Guerilla-Marketing

War Apple auf der CES? Nein - oder doch?

Rundgang durch die Sonderausstellung iLounge in Las Vegas
Von

cinemin slice: iPad-Dock und Projektor in einem cinemin slice: iPad-Dock und Projektor in einem
teltarif.de
Der viel und leidenschaftlich diskutierte Computer- und Smartphone-Hersteller Apple gehört in jedem Jahr zu den berühmten Nennungen von Unternehmen, die auf der Ausstellerliste der Consumer Electronics Show in Las Vegas fehlen. Der Messeveranstalter CEA bemüht sich aber von Jahr zu Jahr mehr, seine Leistungsschau auch für Liebhaber der Produkte mit dem Apfel attraktiv zu gestalten. Im iLounge-Pavillion kamen gut 200 Aussteller zusammen und zeigten Zubehör und Software für Apple Macbooks, das iPhone, die Musikspieler iPod und das Apple Tablet iPad. Die Palette des Zubehörs reichte von Zusatzakkus über Schutzhüllen aller Bauarten und Designs zu Lautsprechern, Freisprecheinrichtungen, Kabeln und natürlich Software und Apps. Eine interessante Auswahl wollen wir im folgenden Text und der eingebundenen Bilder-Galerie darstellen.

Big-Brands und No-Names gleichermaßen in der iLounge vertreten

cinemin slice: iPad-Dock und Projektor in einem cinemin slice: iPad-Dock und Projektor in einem
teltarif.de
Unter den Ausstellern im iLounge-Pavillion der CES waren sowohl die "Big-Brands" der Zubehörwelt wie speck, Griffin und iHome, die ihre Neuheiten und aktuellen Produkte ausstellten, ebenso wie kleine Unternehmen aus USA, Asien und Europa. iHome brachte beispielsweise seine neue und bald im Handel erhältliche iPad-Lautsprecher-Dockingstation iA100 ebenso mit, wie eine iPad-Schutzhülle und -Ständer mit integriertem Stereolautsprecher (iDM70). Griffin zeigte zum einen die Autohalterungen und Sicherheitstechnik für Zuhause, ebenso auch spezielle kindgerechte Schutzhüllen für iPod touch, iPhone und iPad. Das Woogie, eine Schutzhülle, das gleichzeitig Kuschelkissen sein soll, wurde vom Messeveranstalter zu einem der Highlights der iLounge gewählt.

Neben Schutzhüllen in allen nur denkbaren Farben und Formen brachten speziell asiatische Hersteller bemerkenswertes Zubehör mit nach Las Vegas. iMate Supply zeigte eine Dockingstation für das iPad, die gleichzeitig Tastatur- und Lautsprecher-Dock ist. Unter der Marke MeePower wurden vielerlei Zusatzakkus oder Ladegeräte für das iPhone und das iPad gezeigt, die zum Teil auch mit Solarstrom funktionierten.

Preislich am obersten Rand rangiert die Dockingstation von Wowwee. Für den Preis von 430 US-Dollar bekommt man schon fast das kleinste iPad 16GB WiFi-only. Der Clou am Cinemin Slice ist aber der integrierte Projektor, der Bilder, Videos und Apps in einer maximalen Diagonale von 60 Zoll an die Wand oder die Decke projiziert.

Bildergalerie: Die Highlights der iLounge der CES 2011

Alle im Text kurz angesprochenen Zubehörgeräte und weitere Neuheiten aus der iLounge der CES finden Sie in der folgenden Bilder-Galerie. Viel Spaß beim Betrachten!

Weitere Meldungen zur CES 2011

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4