Plan geleakt

Apple-Roadmap: Falt-iPhone, AR-Brille und OLED-Macbook

Das iPhone soll sich in Zukunft falten lassen. Und was mag noch aus der Schmiede in Cuper­tino kommen? Das verrät uns eine gele­akte Roadmap.
Von

In diesem Jahr wird das iPhone 16 erwartet, danach das iPhone 17 - geht das immer so weiter? An seinem Zugpferd wird der Konzern aller Voraus­sicht nach noch einige Zeit fest­halten. Womög­lich soll es sich in Zukunft auch falten lassen. Was Apple sonst noch so auf die Mensch­heit loslassen könnte, sehen wir in einem aktu­ellen Über­blick bis zum Jahr 2027.

Ob das auch tatsäch­lich so eintritt, bleibt abzu­warten, abwegig sind die Modell­bezeich­nungen der Time­line jeden­falls nicht. Ein Auto ist nicht dabei, denn kürz­lich wurde erst bekannt, dass die Pläne für ein "iCar" einge­stellt wurden.

Gerücht: Die Apple-Roadmap

Ein faltbares iPhone könnte 2026 erscheinen Ein faltbares iPhone könnte 2026 erscheinen
Fotos: Apple/teltarif.de, Montage: teltarif.de
Die Roadmap an Apple-Produkten fand ihren Weg über die Platt­form X (ehemals Twitter) ans Tages­licht. Geleakt wurde sie vom Bran­chen­kenner Revegnus, angeb­liche Quelle: Samsung Secu­rities. Den Tweet haben wir nach­fol­gend für Sie einge­bunden. Zu sehen ist eine Roadmap von Apple-Produkten, die bis zum Jahr 2027 erscheinen sollen. Los geht es mit dem Jahr 2023, also der aktu­ellen iPhone-Gene­ration, die bereits auf dem Markt ist. Viel­leicht soll die Abbil­dung der Wahr­heiten die angeb­liche Glaub­wür­dig­keit der Roadmap unter­strei­chen.

Weiter geht es mit der Vision Pro in diesem Jahr. Auch das entspricht der Wahr­heit, schließ­lich ist die Ski-Brillen-ähnliche VR-Anwen­dung in den USA bereits verfügbar, und auch der Deutsch­land-Start soll näher rücken, wie wir bereits in einer weiteren News berich­teten. Angeb­lich soll in diesem Jahr noch ein iPad mit OLED-Panel in zwei Größen (11 Zoll und 13 Zoll) vorge­stellt werden. Zudem ist von einem größeren Display bei einem Pro-Modell die Rede, worum es sich um das Panel des iPhone 16 Pro handeln dürfte.

Im nächsten Jahr soll es dann endlich das iPhone SE 4 in die Regale schaffen. Das Modell könnte unter anderem ein 6,1 Zoll großes OLED und eine 48-Mega­pixel-Kamera an Bord haben.

Foldable im über­nächsten Jahr

Nachdem viele chine­sische Hersteller und Samsung den Foldable-Markt bereits an sich gerissen haben, soll Apple erst im Jahr 2026 mit einem falt­baren Modell um die Ecke kommen. Dabei könnte es sich um ein falt­bares Gerät im Buch-Format handeln. Ein Außen­dis­play könnte 6 Zoll groß sein, ausein­ander­gefaltet würde das Haupt­dis­play 8 Zoll groß sein. Eben­falls im Jahr 2026 könnte es ein iPad Air und ein iPad Mini jeweils mit einem OLED sowie ein OLED-MacBook mit 14- oder 16-Zoll-Display geben.

Ein falt­bares iPad mit sagen­haftem 20-Zoll-Display könnte im Jahr 2027 erscheinen, ebenso wie eine AR-Brille.

In einer weiteren Meldung geht es um die mögliche Zusam­men­arbeit von Apple und Google auf dem Feld der Künst­lichen Intel­ligenz.

Mehr zum Thema Gerücht