Benutzer A-Non schrieb:
Die Sache mit der Telefonnummer ist halt Killefit. Damit kriegst du vielleicht das Ü60-Publikum, weil die Geld haben und keinen Bock sich umzustellen.
Killefit. :-))))
Dann hat sich die ganze Diskussion doch erübrigt!
Benutzt doch einfach kein Telefon mehr!
Es ist doch nicht Pflicht!
Punkt, aus, fertig.
Ihr diskutiert über Dinge, die euch gar nicht betreffen.
Für mich ist Telefonie abseits von Skype und WhatsApp noch wichtig, da ich nicht nur Kumpels anrufe. Und nein: Ü60 bin ich noch nicht.
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste beim Finanzamt oder einem Geschäftspartner anfragen, ob ich ihn per WhatsApp erreichen könnte......... :-)))))))
Auch mein Bankberater würde sich köstlich amüsieren, ob eines solchen Wunsches. Ich glaube nicht, dass ich meine Verhandlungsposition so festigen könnte.
Mittelfristig werden die Provider halt noch Mobildaten verkaufen können. Sonst haben die kein Produkt mehr.
Und? Wo ist das Problem?
Das Ziel der Provider ist es doch nicht, ein bestimmtes Produkt zu verkaufen.
Das Ziel ist es, Geld zu verdienen.
Ob nun mit Telefonie oder mit Daten oder mit Beidem - egal.
Ob nun ein Provider 20€ mit Telefonie+Daten verdient, oder 20€ mit Daten ist unerheblich.
Ü60-Publikum, weil die Geld haben
:-)
..... und oft genug das Publikum U20 finanzieren.
Ich kenne sogar Leute U30, die sich von Mama und Papa ihren Mobilfunktarif bezahlen lassen.
Und ich kenne auch etliche Leute U20-U40, die von dem Geld leben, dass "die Alten" ihnen für ihre "Stütze" finanzieren.