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T-Mobile setzt auf die Jugend: Flatrate für 25 Euro pro Monat

Weiterer Schwerpunkt: Mobilisierung des Internets
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Der Marktführer im deutschen Mobilfunkmarkt, T-Mobile, setzt auf die Jugend. Im Vorfeld der CeBIT stellte René Obermann eine neue Tariflinie mit dem Namen Young vor. Kernelement der neuen Tariflinie für alle jungen Leute zwischen 18 und 25 Jahren ist der Tarif Max Young, der eine Flatrate für alle Gespräche ins Festnetz, das Netz von T-Mobile und alle SMS innerhalb des Netzes von T-Mobile enthält.

Der Tarif kostet ohne subventioniertes Handy 25 Euro pro Monat. Beim neuen Angebot ist dann automatisch eine lokale Festnetznummer im Rahmen von T-Mobile@home inklusive. Gespräche in andere Mobilfunknetze bleiben leider auch hier mit 29 Cent vergleichsweise teuer. Wünscht der Jugendliche ein vergünstigtes Handy, so liegt der Monatspreis bei 34 Euro und es gilt eine 2-jährige Mindestvertragslaufzeit.

T-Mobile kündigte darüber hinaus erste Bündelprodukte mit dem Festnetz an. So soll es ab Sommer mit dem Tarif Max S eine Festnetz-Flatrate im Bündel mit T-Com-Angeboten geben. Weitere Details wollte das Bonner Unternehmen jedoch noch nicht preisgeben.

Eine der Kernstrategien von T-Mobile in den letzten Jahren und auch in Zukunft ist die Mobilisierung des Internets. Schon lange promotet das Bonner Unternehmen diese Strategie unter dem Namen web'n'walk. Diese mobilen Datendienste werden bereits von 1,1 Millionen T-Mobile-Kunden genutzt. Der Anbieter möchte diesen Trend im Rahmen der Ankündigungen der CeBIT mit einer Vielzahl an Maßnahmen, neuer Tarife, neuer Endgeräte und einer umfangreichen technischen Erweiterung der Netztechnik unterstützen.

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