dünn

Sagem präsentiert flaches High-End-DECT-Telefon

D95C bietet SIM-Karten-Leser sowie SMS- und EMS-Versand
Von Ralf Trautmann

Der französische Hersteller Sagem präsentiert jetzt im Rahmen der CeBIT mit dem D95C jetzt ein neues DECT-Telefon, das lediglich 17 Millimeter dünn ist. Das Gerät ist mit einem Farbdisplay ausgestattet, das 4 096 Farben darstellt, und verfügt über einen integrierten SIM-Kartenleser, mit dem Telefonnummern zum Beispiel von einem Mobiltelefon übertragen werden können. Sagem D95C

Das Telefonbuch fasst bis zu 200 Einträge, außerdem ist mit dem Gerät das Versenden und Empfangen von SMS- und EMS-Nachrichten möglich. 50 Kurznachrichten lassen sich zudem in dem Gerät speichern. Dem Nutzer stehen 20 verschiendene Klingeltöne zur Verfügung. Als zusätzliche Features bietet das Gerät einen Timer, Taschenrechner-Funktionalität sowie zwei Spiele. Der Akku soll laut Sagem 15 Stunden Sprechzeit oder 7,5 Tage Stand-by ermöglichen. Wann das Gerät auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Dies gilt auch für den möglichen Preis. Auf Grund der Ausstattung wird es laut Sagem-Pressestelle aber eher im höherpreisigen Segment angesiedelt sein.

Weitere Artikel von der CeBIT 2007