Pakettarife

Neue Roaming-Optionen bei 1&1

1&1 hat seine Roaming-Tarife überarbeitet. Es gibt Pakete für die Datennutzung und auch ein Paket mit Telefon- und SMS-Einheiten. Gebucht wird per SMS im Ausland, die Tarife gelten in der Regel pro Kalendertag.
Von Thorsten Neuhetzki

Neue Roaming-Pakete bei 1&1 Neue Roaming-Pakete bei 1&1
Screenshot: teltarif.de
Die Komplett-Überarbeitung der 1&1-Tarife geht weiter. Nicht nur, dass das Unternehmen neue Datentarife für die Mobilfunknutzung vorgestellt hat; gleichzeitig gibt es auch noch neue Roaming-Tarife für die Mobilfunkangebote des Providers. Hier setzt das Unternehmen vor allem auf Paket-Tarife.

Allnet-Flat-Tarife mit neuem Telefon- und SMS-Paket

Neue Roaming-Pakete bei 1&1 Neue Roaming-Pakete bei 1&1
Screenshot: teltarif.de
In den 1&1-All-Net-Flat-Tarifen gibt es jetzt mit der Option 1&1 Telefon & SMS Europa 1 eine Möglichkeit für kostengünstige Telefonate und SMS in die Heimat oder innerhalb des Reiselands. Die Option gilt in 38 europäischen Ländern - der gesamten EU sowie elf weiteren Nationen inklusive der Türkei. Für 99 Cent pro Kalendertag lassen sich hiermit 25 Minuten telefonieren und 25 SMS verschicken. Berechnet werden dabei die Tage, an denen das Paket auch genutzt wird. Jede Folgeeinheit (Minute oder SMS) kostet 20 Cent. Wichtig: Der Kalendertag orientiert sich immer an der deutschen Zeit, auch wenn sich der Nutzer in einer anderen Zeitzone befindet.

Datenoptionen mit 25 oder 100 MB

Für die Datentarife und zum günstigeren Surfen gibt es andere Tarife. Das Paket "1&1 Internet Europa 1" bietet ein Surfvolumen von 25 MB, das in einem von 38 europäischen Ländern 24 Stunden lang genutzt werden kann. Eine Buchung kostet einmalig 99 Cent. Beim Paket "1&1 Internet Europa 30" gibt es 100 MB Surfvolumen, das 30 Tage lang genutzt werden kann. Das Paket wird in den gleichen 38 europäischen Ländern angeboten und kostet 9,99 Euro pro Buchung. Für Nutzer der 1&1 All-Net-Flat Pro gibt es das Paket einmal im Monat inklusive.

Alle Daten-Roaming-Optionen können nach Ankunft im Zielland gebucht werden. Dazu ist eine Antwort auf die Info-SMS mit den zur Verfügung stehenden Optionen nötig. Diese sollte unmittelbar nach dem Einbuchen in ein ausländisches Netz ankommen. Erfolgt keine Antwort, bleibt die Nutzung des mobilen Internets gesperrt und es können keine unerwünschten Kosten entstehen. Die Pakete enden automatisch nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens oder des Buchungszeitraums und können beliebig oft hintereinander bestellt werden. Bei Telefonaten und SMS werden bei Nichtbuchung die vertraglich vereinbarten Kosten in Rechnung gestellt.

Heute Mittag berichteten wir bereits über neue Datentarife bei 1&1, die sich auf die Nutzung im Inland beziehen. Zudem gibt es ein neues Tablet-Angebot für die DSL-Neukunden.

Mehr zum Thema Roaming