Thread
Menü

Knoten im Knopf


31.05.2011 14:40 - Gestartet von cylex

Nun ja, weder wie er es mag. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf so viel Kleingedrucktes. 9 Cent pro Minute und 10 Euro für 1 GB Datentarif mit anschließender Schmalband-Flat - das verstehe ich. Mehr will ich auch nicht.

Auch im Ausland ? cool, welcher Anbieter ??
Menü
[1] cdg antwortet auf cylex
31.05.2011 14:53
na im EU Ausland wird er wahrscheinlich 0,49 Euro pro MB zahlen, da das alles nach E-Plus (und Tochterfirmen) klingt.

Ich habe auch keine Lust mehr auf diese ganzen Wenn und Aber.
zumal mich als Vodafone Bestandskunde echt ärgern würde, dass ich als Lohn für meine jahrelange Treue dann auch noch für den Tarif extra zahlen dürfte.
Kling irgendwie nach Kundenbestrafung.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf cdg
31.05.2011 16:28
Man muss schon höllisch aufpassen.

Die E-Plusse (z.B. Medion, Simyo) bieten im europäischen Ausland wohl alle 49 Cent/MB an, inzwischen in 10 kb-Taktung, was bei kurzen Sessions fair ist, quasi das doppelte des MB-basierten Inlandtarifs.
Achtung: Schweiz gilt nicht! Da kostet es 2,49 Euro/MB

Fonic über O2 ist da erheblich teurer:
1 MB kostet da schon 5 Euro,
in der Schweiz kosten 1 MB sogar 14 Euro. Also Finger weg!
Bei Tchibo ist für 5 Euro/MB die Schweiz wenigstens mit drin.

Insofern ist man bei Vodafone als Vertragskunde mit 2 Euro für 50 MB deutlich besser dran (allerdings nur auf Smartfone erlaubt und nicht auf PC). Ob es technisch unterbunden wird, habe ich nicht ausprobiert.

Im übrigen dürfte Vodafone keine nennenswerten Kosten haben, wenn man das Inklusivvolumen im Ausland verballert. Die Einleitung ins Internet ist die gleiche, die Kosten für die konzerninterne Luftschnittstelle wird ja sowieso genutzt wie im Inland.

Bert
Menü
[] DenSch antwortet auf
31.05.2011 16:32
Benutzer matthias.maetsch schrieb:
Wenn man das Wenn und Aber im Text so durchliest, der ja nur ein einziges Produkt beschreibt, bekommt man schon Knoten im Kopf. Das vollständige Tarifgewirr von Vodafone zu verstehen, schafft Otto-Normalo mit Sicherheit nicht mal in 2 Wochen intensivem Studiums.

Wwenn und aber ?

Ganz leicht: Vodafone-Netz=Datantarif von ZuHause nutzen. feddich.
Menü
[1] koelli antwortet auf DenSch
05.06.2011 20:39
Seltsam ist, dass Vodafone in Österreich offiziell nicht vertreten ist, also auch den neuen Datenroaming-Tarif nicht anbietet. Aber andererseits gab es die "Vodafone Live!"-Services immer im A1-Netz.
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf koelli
06.06.2011 02:03
A1 gehört denen ja nicht zu 100% ... ist ja nur n "Partnernetz".
Menü
[1.2] DenSch antwortet auf koelli
07.06.2011 22:42
Benutzer koelli schrieb:
Seltsam ist, dass Vodafone in Österreich offiziell nicht vertreten ist, also auch den neuen Datenroaming-Tarif nicht anbietet. Aber andererseits gab es die "Vodafone Live!"-Services immer im A1-Netz.

Österreich is auch in der ReiseFlat nicht inbegriffen...