Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Überarbeitet

ProSiebenSat.1 hat renoviert: Aufgefrischte Smartphone-Tarife mit & ohne Laufzeit

ProSiebenSat.1 hat im Stillen sein im vergangenen Jahr gestartetes neues Mobilfunk-Angebot komplett überarbeitet. Wir geben Ihnen einen Überblick zu den Details der neuen Produkten der ProSieben-Smart-Reihe.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

ProSiebenSat-1 mit aufgefrischten Smartphone-Tarifen ProSiebenSat.1 mit aufgefrischten Smartphone-Tarifen
Screenshot: teltarif.de
Das Unternehmen ProSiebenSat.1 hat im August des vergangenen Jahres ein neues Mobilfunk-Angebot gestartet. Die ProSieben-Smart-Tarife für Smartphone-Nutzer wurden nun im Stillen aufgefrischt und sind zu neuen bzw. veränderten Konditionen buchbar. Die Angebote werden im Mobilfunknetz von Vodafone realisiert. In den Tarifen enthalten ist der Musik-Streaming-Dienst Ampya, welcher zum Konzern gehört. Bei Mitnahme der eigenen Rufnummer erhalten Kunden eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 Euro.

Über ProSieben Smart werden nun Tarife ohne Vertragslaufzeit und mit einer Vertragslaufzeit sowie einer wählbaren Allnet-Flat-Option feilgeboten. Im ersten Monat kostet der Smart-Tarif ohne 12-monatige Mindestvertragslaufzeit 9,99 Euro, danach fallen 19,99 Euro je 30 Tage an - die Aktion gilt noch bis zum 30. Januar. Der Smart-Tarif ohne Laufzeit umfasst eine Surf-Flatrate mit 200 MB Highspeed-Volumen, dabei beträgt die maximale Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit/s im Downstream, die Taktung erfolgt in 10-kB-Schritten. Zudem sind 200 Minuten für Gespräche in alle deutschen Netze und die Ampya-Musik-Streaming-Flat inbegriffen. Für jede verschickte SMS in alle deutschen Netze müssen 9 Cent entrichtet werden.

Smartphone-Tarif mit oder ohne Allnet-Flat und Vertragslaufzeit

ProSiebenSat-1 mit aufgefrischten Smartphone-Tarifen ProSiebenSat.1 mit aufgefrischten Smartphone-Tarifen
Screenshot: teltarif.de
Die Vertragslaufzeit für den anderen Smart-Tarif von ProSiebenSat.1 beträgt 12 Monate und bietet eine Daten-Flat mit einem ungedrosselten Datenvolumen von 500 MB. Außerdem sind 200 SMS in alle deutschen Netze und die Musik-Streaming-Flat inklusive. Ohne gewählte Allnet-Flatrate stehen dem Kunden 200 Sprachminuten ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz zur Verfügung, im Rahmen einer Aktion entfällt die Grundgebühr im ersten Vertragsmonat, danach fallen 24,99 Euro je 30 Tage an.

Mit Allnet-Flat für unbegrenzte Telefonate ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz müssen bereits ab dem ersten Monat 34,99 Euro entrichtet werden. In beiden Tarif-Versionen steht ebenfalls eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream bei einer Abrechnung in 10-kB-Schritten bereit. Die Kündigungsfrist beträgt ein Monat.

Streaming-Nutzung wird auf Volumen angerechnet und Optionen

Auf das jeweilige monatliche Datenvolumen wird der bei der Nutzung von Musik-Streaming anfallende Traffic angerechnet. Allerdings soll unseren Informationen zufolge Vodafone nicht die Geschwindig­keit auf 64 kBit/s drosseln, sondern auf einen niedrigen dreistel­ligen Wert. So soll die Qualität des Streaming in einem für den Kunden akzeptablen Bereich gehalten werden. Ansonsten erfolgt die Drosselung der Performance auf GPRS-Niveau.

Mit dem Musik-Streaming von Ampya stehen bis zu 20 Millionen Musikstücke zum Abruf bereit. Ist das Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht, kann laut Anbieter dennoch weiter unbegrenzt Musik gehört werden.

An den Optionen wurden keinen Änderungen vorgenommen - eine Übersicht dazu stellen wir Ihnen in diesem Artikel bereit. Eine Gebühr für die Einrichtung fällt nicht an, nur für den Versand der SIM-Karte müssen einmalig 5 Euro entrichtet werden.

Mehr Details zu den Mobilfunk-Tarifen erhalten Sie auf unserer speziellen Anbieter-Seite zu ProSiebenSat.1.

Mehr zum Thema ProSiebenSat.1 Digital