Thread
Menü

UMTS als DSL-Alternative ?


24.02.2003 14:59 - Gestartet von dyphelius
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie tief die Preise dann bei O2 liegen, wenn eine DSL-Flatrate durch UMTS abgelöst wird (oder für diejenigen, die kein DSL bekommen, zur Alternative werden soll). Bei den heutigen GPRS-Preisen eine Utopie und völlig unbezahlbar. Dann lieber ISDN-Flatrate Forderungen an die RegTP.
Dyphelius
Menü
[1] RE: UMTS als DSL-Alternative ? / Flat
skycab antwortet auf dyphelius
24.02.2003 16:35
Hallo!

Eine Abrechnung der Internetzugangsgebühren nach einem fixen Preis ist schlicht unfair. Leute die sich Tag und nacht meist illegale Daten ziehen profitieren und der Durchschnittsuser zahlt drauf.
o2 preist die Homezone-Preise für UMTS wohl als Alternative für Normalnutzer und nicht für Freaks an.

GRuß
Menü
[1.1] Keks antwortet auf skycab
24.02.2003 16:42
Benutzer skycab schrieb:
Eine Abrechnung der Internetzugangsgebühren nach einem fixen Preis ist schlicht unfair. Leute die sich Tag und nacht meist illegale Daten ziehen profitieren und der Durchschnittsuser zahlt drauf.

Die Durchschnittsuser können ja (bei DSL) Volumentarife nehmen. Wenn das alle machen würden, für die es sich rechnet, hätten nur noch "Poweruser" eine Flat, so dass dort die Mischkalkulation nicht mehr aufgehen würde und die Flat deutlich verteuert oder gar eingestellt werden müsste.

Aber solange es noch so viele Durchschnittsuser gibt, die eine Flat nehmen...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1] Das klingt gut!
hansi antwortet auf Keks
24.02.2003 19:24
Hallo!

Vielleicht lassen die (oder einige) Netzbetreiber UMTS doch nicht an extrem hohen (unbezahlbaren) Preisen scheitern. Ein ordentlicher Volumentarif kann es schon werden, eine Flatrate kann es aus Kostengünden wohl kaum werden. Nutze ja auch mit DSL einen Volumentarif, der reicht mir als Normaluser vollkommen aus. Bin optimistisch daß UMTS mit ordentlichen und bezahlbaren Angeboten ein Erfolg werden kann.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.2] Patty antwortet auf Keks
24.02.2003 20:25
Benutzer Keks schrieb:

Aber solange es noch so viele Durchschnittsuser gibt, die eine Flat nehmen...

Durchschnittsuser nehmen nicht deshalb eine Flat, weil sie eine brauchen oder zu viel Geld haben, sondern einfach für das ruhige Gewissen. Sie wissen einfach, ich kann surfen, soviel ich will und zahl trotzdem nicht mehr als Betrag X, auch nicht, wenn ich jetz z.B. nen Virus hab, der Unmengen von Daten ins Netz sendet.
Menü
[1.1.2.1] Keks antwortet auf Patty
24.02.2003 20:29
Benutzer Patty schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

Aber solange es noch so viele Durchschnittsuser gibt, die eine Flat nehmen...

Durchschnittsuser nehmen nicht deshalb eine Flat, weil sie eine brauchen oder zu viel Geld haben, sondern einfach für das ruhige Gewissen. Sie wissen einfach, ich kann surfen, soviel ich will und zahl trotzdem nicht mehr als Betrag X, auch nicht, wenn ich jetz z.B. nen Virus hab, der Unmengen von Daten ins Netz sendet.

Ich weiß.