Thread
Menü

In die EU


04.04.2022 18:45 - Gestartet von koelli
Warum werden Anrufe von Deutschland in die EU nicht auch endlich von der Roaming Regelung, bzw der Flatrate erfasst? In Zeiten, wo ich für wenige Cent vom Festnetz in die USA anrufen kann, sind 19 Cent ins EU-Nachbarland völlig überzogenen
Menü
[1] Cartouche antwortet auf koelli
04.04.2022 22:45
Benutzer koelli schrieb:
Warum werden Anrufe von Deutschland in die EU nicht auch endlich von der Roaming Regelung, bzw der Flatrate erfasst? In Zeiten, wo ich für wenige Cent vom Festnetz in die USA anrufen kann, sind 19 Cent ins EU-Nachbarland völlig überzogenen

Weil es den Beztreibern Geld bringt und die Politik die Änderung einfach nicht hinkriegt.....
Menü
[1.1] justii antwortet auf Cartouche
06.04.2022 15:13
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Warum werden Anrufe von Deutschland in die EU nicht auch endlich von der Roaming Regelung, bzw der Flatrate erfasst? In Zeiten, wo ich für wenige Cent vom Festnetz in die USA anrufen kann, sind 19 Cent ins EU-Nachbarland völlig überzogenen

Weil es den Beztreibern Geld bringt und die Politik die Änderung einfach nicht hinkriegt.....

Hinkriegen würden sie es wohl schon. Das was da blockiert ist wieder mal der Lobbyismus, den uns die Lobbyisten und Politiker als "hilfreich" ans Herz legen, wenn wir diesen in Brüssel oder Berlin kritisieren. Tatsache ist aber, dass Lobbyismus vor allem einem dient und das sind sicherlich nicht die Interessen der Bürger. ;-)