Thread
Menü

Handy für ein Monat wegnehmen.


26.03.2005 19:04 - Gestartet von Cheeseburger
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.

Menü
[1] Diether antwortet auf Cheeseburger
03.07.2005 13:53
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.


Ziel ist es, die Staatskasse aufzubessern, um nix anderes geht es hier.
Um Schmerzen geht es dabei nicht, sofern man nicht einen geldwerten Vorteil definiert, der zu versteuern ist, weil man nicht mehr so oft zur Domina muß. Womit wir wieder bei der Staatskasse wären.

Diether
Menü
[2] Keks antwortet auf Cheeseburger
03.07.2005 13:56
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.


Das hindert einen nicht daran, das in dieser Zeit wieder zu tun. Dazu müsste man schon den Führerscheinen einen Monat entziehen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Cheeseburger
03.07.2005 14:08
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.




Dann müsste es auch eine Datenbank geben, wo jeder Mobilfunkanbieter (auch simyo) Nachfragen kann, ob der Antragsteller auf eine SIM-Karte nicht gesperrt ist.





Menü
[3.1] Nik3 antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.07.2005 15:38
Ich denke, es hätte auch ohne dieses Zentralregister einen ungeheuer erzieherischen Effekt, wenn die Leute erst mal alle Bekannten informieren müsste, dass er jetzt 1 Monat unter einer anderen Nummer erreichbar ist, weil er beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde.
Menü
[3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Nik3
03.07.2005 15:50
Benutzer Nik3 schrieb:
Ich denke, es hätte auch ohne dieses Zentralregister einen ungeheuer erzieherischen Effekt, wenn die Leute erst mal alle Bekannten informieren müsste, dass er jetzt 1 Monat


Dann sind 1 Monat zu kurz, ich würde einfach sagen , das mein Akku defekt ist und über Handy nicht erreichbar bin.



unter
einer anderen Nummer erreichbar ist, weil er beim Telefonieren
am Steuer erwischt wurde.
Menü
[3.1.2] Rovin antwortet auf Nik3
03.07.2005 18:25
Benutzer Nik3 schrieb:
Ich denke, es hätte auch ohne dieses Zentralregister einen ungeheuer erzieherischen Effekt, wenn die Leute erst mal alle Bekannten informieren müsste, dass er jetzt 1 Monat unter einer anderen Nummer erreichbar ist, weil er beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde.

Na ich weiß nicht. Ich habe mehrere Handys und mehrere Karten, auch ausl. Prepaid, die nirgendwo registriert sind. Und nun? Aber keine Angst, ich telefoniere nicht während der Autofahrt, ich stecke nichts freiwillig dem Staat in sein Maul. Also - wie schon viele erkannt haben - Führerscheinentzug für 1 Monat müßte wirken ...
Menü
[3.2] 7VAMPIR antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.07.2005 16:08
Dann musst Du natürlich auch verhindern, dass der Sünder sich ne Karte leiht... *g°

Ich finde den Cirkus sowieso übertrieben. Sicherlich gibt es viele Situationen, besonders im Stadtverkehr oder bei hoher Geschwindigkeit, mit signifikanter Risikoerhöhung.
Aber wer auf ner Autobahn oder Landstrasse bei niedriger Geschwindigkeit mal eben ein Gespräch annimmt, handelt meines Erachtens nicht unverantwortlich.

Aber die wollen einen ja sogar verknacken wenn man im Stau oder an ner Baustellenampel bei endloser Rotphase STEHEND telefoniert. Das ist jedoch SICHER UNGEFÄHRLICH.

Unverantwortlich ist ein inzwischen typischer Verstoss, den man grade bei Profifahrern immer öfter sieht.
ZEITUNG LESEN!!!
Ist das zu fassen?

CU 7VAMPIR
::::::::::::::::::::



Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.




Dann müsste es auch eine Datenbank geben, wo jeder Mobilfunkanbieter (auch simyo) Nachfragen kann, ob der Antragsteller auf eine SIM-Karte nicht gesperrt ist.





Menü
[3.2.1] Gururom antwortet auf 7VAMPIR
03.07.2005 20:48
So ein Quatsch was hier alles gelabert wird.

Ich bin seid Jahren im Kundendienst tätig, habe schon vor 12 jahren mit dem Mobiltelefon (damals noch mit Kabel), mindest 1/2 Stunde am Tag vertelefoniert.
Das ebend ohne Freisprechanlage, obwohl ich die im Wagen hatte, da man so besser zu verstehen war.
Das auf der Autobahn, oder in der Stadt, mit der Landkarte in der einen und der Zigarette in der anderen Hand.
Wenn ich dann dabei was zu notieren hatte, kanns manchmal schon kompliziert werden. Aber einen Unfall oder ähnliches hatte ich dadurch nie.

Will sagen, das man , wenn man routiniert genug ist, daß eigentlich schon in den Griff bekommen kann.
Abgelenkt bist du mit Freisprechanlage genauso (wenig) wie ohne.
Wenn du aber zBsp: eine Büchse Cola trinkst, ist das genau so als wenn du dir das Telefon ans Ohr drückst.

Genauso kannst du vom radio abgelenkt werden, oder der jungen Frau mit dem kurzen Rock die sich auf dem Gehweg gerade nach etwas bückt.


cu guru
Menü
[3.2.2] senor antwortet auf 7VAMPIR
04.07.2005 08:11
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Ich finde den Cirkus sowieso übertrieben. Sicherlich gibt es viele Situationen, besonders im Stadtverkehr oder bei hoher Geschwindigkeit, mit signifikanter Risikoerhöhung. Aber wer auf ner Autobahn oder Landstrasse bei niedriger Geschwindigkeit mal eben ein Gespräch annimmt, handelt meines Erachtens nicht unverantwortlich.

Aber die wollen einen ja sogar verknacken wenn man im Stau oder an ner Baustellenampel bei endloser Rotphase STEHEND telefoniert. Das ist jedoch SICHER UNGEFÄHRLICH.

Gerade hier ist doch das grösste Gefährdungspotential! Man denke doch nur an die Tatsache, dass ein im Stau stehender einen Herzinfarkt bekommt wegen eines Anrufs oder ein Autofahrer, der vor einer roten Ampel steht, was der alles anrichten kann....!

Kein Wunder, dass hier ein hohes, aber wirklichkeitsnahes Bußgeld erhoben wird (Stichwort: leere Staatskassen?).

Unverantwortlich ist ein inzwischen typischer Verstoss, den man grade bei Profifahrern immer öfter sieht.
ZEITUNG LESEN!!!
Ist das zu fassen?

Wozu sollte man das denn mit Bußgeld belegen? Der Fahrer informiert sich ja nur über einen möglichen Stau....
Im übrigen könnte man ja auch diesen Fahrern die Zeitung wegnehmen.... (wie von cheesburger gefordert)

Vielleicht wird ja auch mal dieses Gesetz nachgebessert, wie Hartz IV..... hoffen kann man ja....

Menü
[4] fairplay antwortet auf Cheeseburger
03.07.2005 16:19
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Ich glaub, wenn man das Bussgeld erhöht, bringt das nicht soviel.
Man sollte dem Besitzer einfach 1-2 Monate das Handy komplett wegnehmen. Ich glaube das schmerzt mehr.

Nicht das Handy gehört weggenommen, sondern der
Führerschein!!
Wobei 1 oder 2 Monate viel zu wenig ist.

Für Raucher und Zeitungsleser am Steuer sollte das
dann auch gelten.

Grüsse
fairplay