ausgewechselt

Zeitung: Telefónica wechselt Deutschland-Chef aus

Rene Schuster soll auf Jaime Smith folgen
Von dpa / Thorsten Neuhetzki

Die spanische Telefónica tauscht nach Informationen des Handelsblatts erneut ihren Deutschland-Chef aus. Der Spanier Jaime Smith kehre nach nicht einmal zwei Jahren im Amt zurück nach Madrid, erfuhr die Zeitung aus Konzernkreisen. Neuer CEO der kriselnden Tochter Telefónica o2 Deutschland werde ab Juli Rene Schuster. Telefónica wolle sich dazu nicht äußern. Auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt sei Schuster, Jahrgang 1961, bislang kaum bekannt, heißt es weiter in dem Bericht. Er habe zwar Erfahrung in der Branche, weil er von 2004 bis 2006 bei der britischen Vodafone das Geschäft mit internationalen Großkunden leitete. Den deutschen Markt kenne er jedoch nicht. Derzeit arbeite der in den USA aufgewachsene Deutsche bei der Londoner Unternehmensberatung Wardour Jackson Martin.

Weitere Artikel zur aktuellen Situation bei o2