Thread
Menü

NordVPN = Enttäuschung


16.01.2024 05:42 - Gestartet von Marius0106
Wenn die esim genauso gut funktioniert wie der VPN, kann man gerne drauf verzichten. NordVPN wird von vielen YouTubern und co beworben und geloben, doch das Produkt hat mehr Schein als sein.
NordVPN ist kurz gesagt deutlich schlechter als viele kostenlose VPNs.
Ich würde nie wieder auch nur einen einzigen Cent dafür aus geben.
Folgende Mängel sind vorhanden:
1) Server sind ständig überlastet. Man muss dann manuell einen anderen Server oder ein anderes Land wählen.
2) Im Ausland funktioniert NordVPN überhaupt nicht. Ich konnte mich in der Türkei und in Italien nie mit dem VPN verbinden. Kostenlose VPNs wie z.B Windscribe haben komischerweise oder ohne Probleme funktioniert.
3) NordVPN wird auch in Deutschland blockiert. Weder im Burgerking WLAN noch an meiner Universität kann NordVPN eine VPN Verbindung herstellen. Anscheinend wir der Zugang geblockt und NordVPN kann keine versteckte Verbindung aufbauen. Kostenlose VPNs hingegen funktionieren hier auch wieder ohne Probleme.
NordVPN funktioniert nur bei uneingeschränkten Internetzugängen.
Ich bereue es, diesen VPN gekauft zu haben
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Marius0106
16.01.2024 09:15
Benutzer Marius0106 schrieb:
Wenn die esim genauso gut funktioniert wie der VPN, kann man gerne drauf verzichten. NordVPN wird von vielen YouTubern und co beworben und geloben, doch das Produkt hat mehr Schein als sein.
Eines habe ich mittlerweile gelernt, wenn ein YouTuber, Influencer, oder Hipster einen etwas als den „neusten Krempel verkaufen“ will Finger weg. Für Geld verkaufen die dir sogar ihre eigene Familie. Ich habe einen Bericht gesehen, wo jemand ein angebliches Start-up gegründet hatte. Er hatte ein Fake Parfum auf dem Mark gebracht. Er ist an das Management von der Influencerin getreten, mit einer Vorlage was sie erzählen soll erzählen sollte. Die Flasche war professionell beklebt worden. Die Tante hat echt behauptet, es wäre ihr Lieblingsparfum auf YouTube. Der Witz war es gab nur 1 Flache, die man der Influencerin zur für die Werbung zur Verfügung gestellt hatte. Soviel zur Werbung von YouTuber und Co.
Menü
[1.1] whoiam317 antwortet auf franjotilsch
17.01.2024 08:51
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ich habe einen Bericht gesehen, wo jemand ein angebliches Start-up gegründet hatte.


Klingt nach Marvin Wildhage
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf whoiam317
17.01.2024 14:59
Benutzer whoiam317 schrieb:
Klingt nach Marvin Wildhage
Ich glaube so hieß der Mensch.
Menü
[2] BBKOKO antwortet auf Marius0106
09.04.2024 16:55
Die von Dir beschriebenen Konstellationen müssen nicht zwangsläufig dem Anbieter angelastet werden. NordVPN beschreibt in seinen technischen Spezifikationen, wann es zu Einschränkungen kommt. Wenn Dein Campus WLAN keine "VPN Passthrough" Funktionaliät hat, (zum Beispiel weil die Uni den Datenverkehr aus Sicherheitsaspekten analysiert), oder den Port blockiert, funktioniert NordVPN nicht. NordVPN bietet aus Gründen auch keine Portweiterleitung an. Allerdings ist es ein Anbieter, der 30 Tage Testzeitraum einräumt. Und zum Thema Windscribe muss kostenlos nicht zwangläufig sicher bedeutet. https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/datenschutz/windscribe-behoerden-beschlagnahmten-unverschluesselte-vpn-server-165532.html

Benutzer Marius0106 schrieb:
Wenn die esim genauso gut funktioniert wie der VPN, kann man gerne drauf verzichten. NordVPN wird von vielen YouTubern und co beworben und geloben, doch das Produkt hat mehr Schein als sein.
NordVPN ist kurz gesagt deutlich schlechter als viele kostenlose VPNs.
Ich würde nie wieder auch nur einen einzigen Cent dafür aus geben.
Folgende Mängel sind vorhanden:
1) Server sind ständig überlastet. Man muss dann manuell einen anderen Server oder ein anderes Land wählen.
2) Im Ausland funktioniert NordVPN überhaupt nicht. Ich konnte mich in der Türkei und in Italien nie mit dem VPN verbinden. Kostenlose VPNs wie z.B Windscribe haben komischerweise oder ohne Probleme funktioniert.
3) NordVPN wird auch in Deutschland blockiert. Weder im Burgerking WLAN noch an meiner Universität kann NordVPN eine VPN Verbindung herstellen. Anscheinend wir der Zugang geblockt und NordVPN kann keine versteckte Verbindung aufbauen. Kostenlose VPNs hingegen funktionieren hier auch wieder ohne Probleme.
NordVPN funktioniert nur bei uneingeschränkten Internetzugängen.
Ich bereue es, diesen VPN gekauft zu haben
Menü
[3] Thimen antwortet auf Marius0106
10.04.2024 09:00
Ich nutze nordvpn seit Jahren ohne Probleme.
Nicht umsonst ist NordVPN so beliebt.
Menü
[3.1] gerd@freiwald.in antwortet auf Thimen
10.04.2024 16:18
Benutzer Thimen schrieb:
Ich nutze nordvpn seit Jahren ohne Probleme. Nicht umsonst ist NordVPN so beliebt.
Mir geht´s auch so. Ich habe eine 1GB-Leitung , ohne VPN komme ich auf einen Download von 970 Mb, mit VPN Nord 620 Mbs. Das reicht.