Thread
Menü

Ich habe die Lösung


21.06.2017 19:16 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 21.06.2017 19:19
Das Problem würde sich in Luft auflösen, wenn die Mobilfunker nicht weiterhin abzocken würden für Auslandsgespräche.
In Frankreich ist es in fast allen mittelgroßen Tarifen Standard, dass Verbindungen in 50 - 100 Festnetzdestinationen inkludiert sind, in den größeren Tarifen ist auch Mobilfunk in diese Länder mit inkludiert.

Auch die deutschen Mobilfunkanbieter könnten dies tun. Die Kosten, die ihnen entstehen, sind VON Deutschland INS Ausland sogar minimal geringer als IM Ausland, da kene Roamingkosten an den ausländischen Anbieter abgeführt werden müssen.
Menü
[1] Whatsapp
kko antwortet auf Chris111
22.06.2017 08:10
und wie sieht das ganze aus wenn man Whatsaap benutzt ??
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf kko
23.06.2017 12:11
und wie sieht das ganze aus wenn man Whatsaap benutzt ??

dann ist alles natürlich kostenfrei, nur die Qualität ist miserabel, außer man nutzt Videocall, dann ist die Sprachqualität auf einmal super
Menü
[1.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf Otomo
29.03.2018 16:47
Benutzer Otomo schrieb:
und wie sieht das ganze aus wenn man Whatsaap benutzt ??

dann ist alles natürlich kostenfrei, nur die Qualität ist miserabel, außer man nutzt Videocall, dann ist die Sprachqualität auf einmal super

Ja kostenfrei, aber es fallen dann Daten an, welche vom eigenen Datenvolumen abgezogen werden (was mein WLAN-Call ja nicht der Fall wäre). Muss man also berücksichtigen, wenn man viel über Whatsapp telefoniert oder gar Video-Telefonate macht.