CTIO

Edward Kozel ist neuer Technik-Chef der Deutschen Telekom

Kozel tritt heute die Nachfolge von Hamid Akhavan an
Von Marie-Anne Winter

Edward Kozel wird neuer Chief Technology und Innovation Officer (CTIO) der Deutschen Telekom. Er übernimmt die Vorstandsposition mit sofortiger Wirkung. Damit ist der Vorstand der Deutschen Telekom vollständig besetzt. Edward Kozel übernimmt die Nachfolge von Hamid Akhavan, der die Deutsche Telekom Mitte Februar verlassen hatte.

Edward Kozel besetzte bereits mehrere Führungspositionen in der Telekommunikations-Branche, zuletzt im Vorstand von Cisco Systems. Er war außerdem Aufsichtsratmitglied von Unternehmen wie Yahoo und Reuters und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Telepo. In seiner Karriere arbeitete er für führende Technologieunternehmen wie Red Hat, Symbol Technology und TIBCO Software.

"Edward Kozel ist ein angesehener Experte der Telekommunikationsbranche mit ausgewiesenem Know-How und hervorragenden Führungsqualitäten," so Rene Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. "Ich freue mich, dass Edward Kozel den Vorstand der Deutschen Telekom verstärkt und bin überzeugt, dass er einen wertvollen Beitrag leisten kann bei der Umsetzung unserer neuen Strategie 'verbessern - verändern - erneuern'."

"Ich freue mich, dass ich die Deutsche Telekom in dieser spannenden Phase unterstützen kann," sagt Edward Kozel selbst zu seinem neuen Posten. "Die gesamte Branche ist durch unglaublich schnelle und bedeutende Änderungen gekennzeichnet. Ich bin überzeugt, dass die Deutsche Telekom mit ihrer neuen Strategie sehr gut unterwegs ist, um zukünftigen Chancen zu nutzen. Das Unternehmen verfügt bereits über eine hervorragende Basis und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, die Position der Deutschen Telekom im globalen Internet- und Kommunikationsmarkt weiter zu stärken und zu fokussieren."

Weitere Artikel zur aktuellen Situation der Deutschen Telekom