Eingeschränkt

Apple öffnet seine Stores in Deutschland wieder

Vorsichts­maß­nahmen und verkürzte Öffnungs­zeiten: Das sind die Vorgaben, damit Apple seine deut­schen Stores ab Montag wieder öffnen kann.
Von dpa /

Apple öffnet deutsche Stores wieder Apple öffnet deutsche Stores wieder
Bild: dpa
Apple macht ab Montag nach einer coro­nabe­dingten Auszeit seine Geschäfte in Deutsch­land mit Vorsichts­maß­nahmen und verkürzten Öffnungs­zeiten wieder auf.

Bei Kunden soll am Eingang die Tempe­ratur gemessen werden und sie müssen Gesichts­masken tragen, wie der iPhone-Konzern heute ankün­digte.

Mund-Nase-Bede­ckung wird notfalls gestellt

Apple öffnet deutsche Stores wieder Apple öffnet deutsche Stores wieder
Bild: dpa
Wer keine Mund-Nase-Bede­ckung dabeihat, bekomme eine gestellt. Da nur eine einge­schränkte Kunden­zahl den Laden betreten darf, um den Sicher­heits­ab­stand von zwei Metern einzu­halten, könne es zu Warte­zeiten kommen, warnte Apple und empfahl, weiterhin online einzu­kaufen.

Die Läden sollen von 11.00 bis 18.00 Uhr öffnen, und im Fokus werde die Bera­tung von Kunden mit tech­ni­schen Problemen stehen, für die sie sich online anmelden könnten. Apple hatte seine rund 500 Stores wegen der Corona-Pandemie geschlossen, bisher wurden sie in China, Südkorea, Austra­lien und Öster­reich wieder geöffnet.

Erst vor wenigen Tagen wurde mit dem MacBook Pro 13 (2020) ein kompak­teres Apple-Note­book vorge­stellt.

Mehr zum Thema Fachhändler