Themenspezial: Verbraucher & Service Test

Media-Markt-Lieferung kommt jetzt von Lieferando

Liefe­rando liefert nur Essen aus? Das war einmal: In Berlin trans­por­tiert der Dienst jetzt auch bei Media Markt bestellte Waren zum Kunden. Das Ziel: Rund 35 Minuten Liefer­zeit.
Von dpa /

Media-Markt-Lieferung über Lieferando Media-Markt-Lieferung über Lieferando
Bild: Lieferando
Der Liefer­dienst Liefe­rando baut sein Geschäft abseits von Restau­rant­lie­ferungen weiter aus.

Die Marke des hollän­dischen Liefer­kon­zerns Just Eat Takeaway geht in Berlin test­weise eine Part­ner­schaft mit dem Technik-Händler Media Markt ein, wie das Unter­nehmen heute mitteilte.

Liefer­gebiet inner­halb des Berliner Rings

Künftig sollen die Fahre­rinnen und Fahrer inner­halb des Berliner Rings in rund 35 Minuten Elek­tronik-Produkte nach Hause liefern. Bestellt werden können diese über die Liefe­rando-Platt­form. Die Geräte liegen in spezi­ellen Waren­lagern des Unter­neh­mens. Media-Markt-Lieferung über Lieferando Media-Markt-Lieferung über Lieferando
Bild: Lieferando
"Die Produkt­aus­wahl umfasst zum Start rund 100 Klein­geräte und Zubehör, das oft spontan benö­tigt wird: von Smart­phone- und Compu­tere­quip­ment über Audio- und Home Enter­tain­ment-Gadgets bis hin zu kompakten Marken­geräten für die Küche oder das Bad", hieß es.

Wie lange der Pilot­ver­such gehen soll, blieb zunächst unklar. Liefe­rando konzen­trierte sich bisher nahezu ausschließ­lich auf das Geschäft mit Restau­rant-Liefe­rungen. Zuletzt hatte das Unter­nehmen seine Fühler aber auch in Rich­tung des soge­nannten Quick-Commerce-Segments ausge­streckt - also schnelle Liefe­rungen von Super­markt­pro­dukten. Dabei koope­riert das Unter­nehmen mit dem türki­schen Anbieter Getir, der eine verzweigte Waren­haus-Infra­struktur mit entspre­chenden Produkten vorhält.

Media Markt und Saturn bieten derzeit die Möglich­keit, E-Autos von verschie­denen Herstel­lern zu mieten. Die Preise sind hoch, dafür ist (fast) alles inklu­sive.

Mehr zum Thema Online-Shopping