Datengeschenk

CallYa: Bestandskunden erhalten 10 GB Extra-Datenvolumen

Voda­fone möchte alte und neue Prepaid-Kunden zu mehr Nutzung ihres Netzes animieren.
Von

Mit Beginn des (kalen­dari­schen) Früh­lings startet Voda­fone heute eine neue Aktion für seine CallYa-Tarife.

10 GB zusätz­liches Daten­volumen

Bestands­kunden von Voda­fone in den CallYa-Tarifen Start S, Start, CallYa Allnet Flat XS, S, M, L, XL, Digital sowie im CallYa-Jahres­tarif erhalten ab sofort zehn Giga­byte zusätz­liches Daten­volumen. Das zusätz­liche Daten­volumen sollte inner­halb von 28 Tagen aufge­braucht werden, sonst verfällt es, teilt das Unter­nehmen mit Sitz in Düssel­dorf mit.

Kunden im älteren CallYa-Flex-Tarif sind außen vor, sie können das Angebot nur nutzen, wenn sie in einen neueren CallYa-Tarif wech­seln. Vodafone verschenkt seinen CallYa Kunden heute 10 GB Extra-Guthaben Vodafone verschenkt seinen CallYa Kunden heute 10 GB Extra-Guthaben
Screenshot: teltarif.de, Quelle: vodafone.de

Akti­vie­rung über die MeinVodafone-App

Akti­viert werden könne das Früh­lings­geschenk in der „MeinVodafone-App“. Eine Voraus­set­zung für die Aufsto­ckung des Daten­volu­mens ist ein aktiver CallYa-Tarif, d.h. der monat­liche Basis­preis muss vom Kunden bereits bezahlt worden sein.

Aufwer­tung der CallYa-Tarife

Tanja Reineke, die Bereichs­lei­terin Mobil­funk für Privat­kunden bei Voda­fone Deutsch­land, erklärt das Konzept: „Ob Gele­gen­heits­nutzer oder Viel­surfer - unsere Prepaid-Tarife stehen für opti­male Kondi­tionen zu einem fairen Preis. Mit unserem Daten­geschenk zum Früh­lings­anfang werten wir die CallYa-Tarife für unsere Bestands­kunden in den kommenden Wochen noch einmal deut­lich auf.“

Auch Prepaid als eSIM und mit 5G-Zugang

Voda­fone macht darauf aufmerksam, dass die CallYa-Tarife von Voda­fone auch in Verbin­dung mit einer eSIM erhält­lich sind, auch mit Zugang ins 5G-Netz von Voda­fone, jedoch nur 5G-NSA (Non-Stand-Alone). Die neuere 5G-SA-Technik steht Prepaid-Kunden derzeit noch nicht zur Verfü­gung.

Ideal zum Testen

Wer vor der Entschei­dung steht, später einen Lauf­zeit-Tarif im Netz von Voda­fone zu buchen oder wer wissen möchte, welche Netz­qua­lität als Kunde einer 1&1-Marke ab Sommer zu erwarten sein könnte, hat mit der Nutzung einer CallYa-Prepaid-Karte eine gute Gele­gen­heit das Netz ohne weitere (lang­fris­tige) Verpflich­tungen auf Herz und Nieren zu testen, oder als Zweit­karte bereit zu halten.

Falls Sie wissen möchten, welcher Anbieter im welchem Netz funkt, haben wir was für Sie.

Mehr zum Thema Guthabenverfall