Prepaid

CallYa-Startguthaben jetzt unbefristet gültig

Außerdem mit CallYa-Comfort ab 9 Cent telefonieren
Von

Ab 7. Oktober ist das Startguthaben bei neu erworbenen CallYa-Karten und Vodafone-Prepaidpaketen mit Handy unbegrenzt gültig. Bisher endete die Gültigkeit nach 15 Monaten. Auch die Gültigkeit von CallYa-Karten ist jetzt unbefristet und endet nicht mehr automatisch, wenn der Kunde sein Guthaben nicht nachlädt.

Kunden, deren Start- oder Restguthaben in den letzten drei Jahren verfallen ist, haben außerdem die Möglichkeit, dieses über die Kundenbetreuung des Netzbetreibers auszahlen zu lassen. Wer eine solche Auszahlung wünscht, muss die Karte schriftlich kündigen, eine Bankverbindung zur Überweisung des Guthabens angeben und die SIM-Karte an Vodafone einsenden.

Ab morgen neue Preise bei CallYa Comfort

Nur zwei Tage nach dem Start des neuen XtraSmart-Tarifs von T-Mobile bietet ab morgen auch Vodafone einen Tarif an, bei dem netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz ab einem Minutenpreis von 9 Cent möglich sind. Telefonate in andere Handynetze kosten 29 Cent pro Minute und der Versand einer SMS schlägt mit 15 Cent zu Buche.

Diese Konditionen gelten ab morgen im CallYa-Comfort-Tarif immer dann für einen Monat, wenn die Kunden ihre Karte um 50 Euro nachladen. Außerdem erhalten bleiben bei Aufladungen in beliebiger Höhe ab 15 Euro die kostenlosen netzinternen Gespräche am Wochenende. Bislang lag der Minutenpreis zu Vodafone- und Festnetzanschlüssen bei Aufladungen um 50 Euro bei 15 Cent, während man in Fremdnetze 39 Cent pro Minute zahlte.

Kunden, die ihre CallYa-Comfort-Karte um mindestens 25 Euro nachladen, zahlen für Anrufe in andere Handynetze einen Monat lang nur noch 39 statt bisher 49 Cent pro Minute. Der Preis für netzinterne und Festnetz-Gespräche von 19 Cent pro Minute bleibt unverändert und auch die SMS kostet wie bisher 15 Cent.

Komplett unverändert bleiben die Konditionen bei Aufladungen um mindestens 15 Euro. Hier liegt der Minutenpreis ins eigene Netz und ins Festnetz bei 29 Cent, für Anrufe in Fremdnetze zahlt man 59 Cent pro Minute und die SMS kostet 19 Cent.

Ohne Aufladung sinkt ab morgen der Minutenpreis ins eigene Netz und ins Festnetz von 39 auf 29 Cent. Gespräche in fremde Handynetze kosten künftig 59 statt bisher 69 Cent pro Minute und der Versand einer Kurzmitteilung schlägt mit 19 Cent zu Buche.

Den UMTS-Bonus bekommen die Kunden für drei Monate kostenlos und auch das ReiseVersprechen für günstige Telefonate in ausländischen Vodafone-Partnernetzen kann kostenlos hinzugebucht werden. Neue CallYa-Karten sind bei der Auslieferung automatisch auf den Comfort-Tarif voreingestellt. Bestandskunden können unter der Kurzwahl 12439 kostenlos in den Tarif wechseln.

Weitere Artikel zum Thema Guthabenverfall