Neue Telekom-Aktion: Disney+ sechs Monate kostenlos
Telekom legt Disney+-Aktion neu auf
Foto: The Walt Disney Company Limited, Screenshot: teltarif.de
Disney+ ist seit Ende März in Deutschland verfügbar. Der Netflix-Konkurrent kooperiert bei der Vermarktung mit der Deutschen Telekom. So war Disney+ nicht nur vom Start weg über StreamOn ohne Berechnung des Datenverbrauchs nutzbar. Die Telekom bietet ihren Kunden den Streamingdienst auch zu Sonderkonditionen an.
Jetzt berichtet die Telekom-Pressestelle gegenüber teltarif.de, dass die Aktion, die das Unternehmen schon in den ersten Monaten nach dem Disney+-Start anbot, in Kürze wieder verfügbar ist. Ab 15. September ist es über die Deutsche Telekom wieder möglich, den Streamingdienst einmalig für sechs Monate kostenlos zu bekommen.
Wie die Pressestelle weiter erläutert, richtet sich das Angebot an Festnetz- und Mobilfunk-Kunden des Bonner Telekommunikationskonzerns gleichermaßen. Allerdings kann das Gratis-Angebot nicht erneut gebucht werden, wenn der Kunde dieses bereits im März, April oder Mai gebucht hat. Gedacht ist die Offerte für Interessenten, die Disney+ bisher nicht gebucht hatten.
Preisvorteil für Telekom-Kunden
Telekom legt Disney+-Aktion neu auf
Foto: The Walt Disney Company Limited, Screenshot: teltarif.de
Wer Disney+ über die Telekom bucht, bekommt abseits der Gratis-Monate einen weiteren Vorteil: Der Monatspreis beträgt nach dem kostenlosen Nutzungszeitraum 5 Euro. Bei Disney+ beträgt die Abo-Gebühr 6,99 Euro. Die neue Aktion, mit der Kunden die Möglichkeit haben, Disney+ ein halbes Jahr lang kostenlos zu nutzen, läuft bis zum 31. Oktober.
Interessenten, die den Streamingdienst über die Telekom buchen, sollten auf eine korrekte Abrechnung achten. Der teltarif.de-Redaktion sind mittlerweile mehrere Fälle bekannt, bei denen Kunden den Dienst zum Ende des kostenlosen Zeitraums gekündigt haben, während die Telekom die Gebühren für die Option weiter berechnet hat.
Laut Kundenbetreuung sollen die Kosten wieder gutgeschrieben werden, doch selbst die Hotline gab betroffenen Nutzern den Rat mit auf den Weg, auf die nächsten Abrechnungen zu achten. Sollte Disney+ weiter berechnet werden, sollen sich betroffene Nutzer erneut beim Kundendienst des Netzbetreibers melden.
Warten auf App für MagentaTV Receiver
Auf den Media Receivern für MagentaTV ist Disney+ weiterhin nicht in vollem Umfang nutzbar. Aus Insider-Kreisen war zu hören, dass die Programmierung recht aufwändig ist, sodass sich die Bereitstellung bis ins kommende Jahr verzögern könnte. Vor wenigen Tagen wurde wiederum die DAZN-App bei MagentaTV aufgeschaltet.