Gratis

Telekom-Aktion: Disney+ ein Jahr kostenlos nutzen

Telekom-Kunden haben im Rahmen einer Aktion die Möglich­keit, Disney+ fast ein Jahr lang kostenlos zu nutzen. Das Abo endet auto­matisch, sodass es keine Kosten­falle gibt.
Von

Die Deut­sche Telekom hat eine Aktion anläss­lich des 100. Geburts­tags von Disney gestartet. Wie schon im vergan­genen Jahr haben Kunden der Tele­fon­gesell­schaft die Möglich­keit, den Zugang zum Strea­ming­dienst Disney+ für (fast) ein Jahr kostenlos zu bekommen. Dieses Mal erhalten Inter­essenten im Rahmen der Aktion das Disney+ Stan­dard-Abo mit Werbung, das vom Strea­ming­dienst Anfang des Monats einge­führt wurde. Disney+ kostenlos Disney+ kostenlos
Foto: Telekom
Das kosten­lose Abon­nement für Disney+ wird im Rahmen des Treue­pro­gramms Magenta Moments ange­boten. Dieses ist in der MeinMagenta-App zu finden. Die Telekom weist darauf hin, dass das Gratis-Angebot unab­hängig vom Datum der Buchung am 16. Oktober 2024 endet. Wie es weiter heißt, ist keine Kündi­gung erfor­der­lich. Das Abon­nement endet auto­matisch. Kunden, die Disney+ über den kosten­losen Zugang hinaus nutzen möchten, müssen demnach selbst aktiv werden und ein neues Abon­nement abschließen.

Diese Kunden bleiben außen vor

Wie die Telekom weiter mitteilt, richtet sich das Angebot an Privat­kunden, die sich für ein festes Vertrags­ver­hältnis entschieden haben. Nutzer von Prepaid­karten profi­tieren von der Aktion genauso wenig wie Geschäfts­kunden. Darüber hinaus erklärte der in Bonn ansäs­sige Tele­kom­muni­kati­ons­dienst­leister, die kosten­losen Strea­ming-Abon­nements seien erhält­lich, "solange der Vorrat reicht". Wie groß das verfüg­bare Kontin­gent ist, teilte die Telekom nicht mit.

Christin Zörner, Leiterin Customer Expe­rience & Data der Telekom Deutsch­land GmbH, erklärte zur Aktion: "Unseren treuen Kundinnen und Kunden sagen wir mit Magenta Moments regel­mäßig 'Danke'. Sie profi­tieren von exklu­siven Telekom-Vorteilen und Partner-Deals - so wie jetzt mit dem Disney+ Jubi­läums­geschenk. Wir sind sicher, dass wir zusammen mit Disney vielen Kundinnen und Kunden eine echte Freude bereiten."

Fabian Burger, Director Affi­liate Sales & Plat­form Distri­bution von The Walt Disney Company (Germany), ergänzte: "Wir freuen uns, unsere lang­jäh­rige und gute Part­ner­schaft mit der Deut­schen Telekom fort­zusetzen und bieten zum Start unseren neuen Ad-Tier-Tarif 'Disney+ Stan­dard mit Werbung' als attrak­tives Treue­geschenk für alle berech­tigten Magenta Moments Kunden an."

Kurz-Test: Buchung inner­halb weniger Minuten

Wir haben die Buchung des kosten­losen Disney+-Abon­nements über die MeinMagenta-App auspro­biert. Die Infor­mation zum Gratis-Strea­ming-Angebot war im Menü "Magenta Moments" nicht zu über­sehen. Zur Buchung musste die Telekom-Mobil­funk­nummer ange­geben werden, obwohl der Anschluss in der MeinMagenta-App bereits einge­bunden war.

Per SMS schickte die Telekom eine TAN, die wir im Rahmen des Buchungs­pro­zesses angeben mussten. Anschlie­ßend erhielten wir per SMS einen Link, über den die Anmel­dung bei Disney+ vorge­nommen werden konnte. Auch die Reak­tivie­rung eines früheren, eben­falls kostenlos über die Telekom gebuchten Abon­nements war auf diesem Weg möglich. Inner­halb weniger Minuten war der Disney+-Zugang zur Nutzung bereit.

In einem Ratgeber berichten wir über Strea­ming­dienste, die sich sogar dauer­haft kostenlos nutzen lassen.

Mehr zum Thema Aktion