App-Nummer

SatelliteApp: Darum bleibt die Gratis-Nummer erhalten

Auch nach der Neuaus­rich­tung für die SatelliteApp will sipgate den Gratis-Account für die SIM-unab­hän­gige Handy­nummer beibe­halten. Die schon ange­kün­digte Inbox ist jetzt verfügbar.
Von

Wie berichtet hatte sipgate ange­kün­digt, die SatelliteApp neu aufzu­stellen. Wie das Unter­nehmen mitteilte, sei die Sorge einiger Nutzer unbe­gründet, das kosten­lose Angebot werde mögli­cher­weise durch die Fokus­sie­rung auf Geschäfts­kunden aufge­geben. Das gelte nicht nur für Bestands­kunden, sondern auch für neue Inter­essenten, die eine von der SIM-Karte unab­hän­gige Handy­nummer suchen, die über eine App reali­siert wird. Neue Inbox bei der SatelliteApp Neue Inbox bei der SatelliteApp
Foto: sipgate
"Alle Neue­rungen kommen zusätz­lich und die Bedien­ober­fläche wird auf die neue Nutzung opti­miert. Aber es gibt weiterhin die 100 Frei­minuten für alle und Satel­lite Free wird dauer­haft kostenlos bleiben", so Michael Neudert von sipgate gegen­über teltarif.de. Das Gratis-Angebot lohne sich für sipgate länger­fristig, zumal die meisten Bezah­lungen aus dem Kreise der Nutzer kämen, die zuvor das kosten­lose Angebot genutzt hätten.

Das kann die neue Inbox der SatelliteApp

sipgate kündigte für die SatelliteApp auch eine neue Inbox an. Diese ist ab sofort verfügbar, wenn der Nutzer die aktu­elle Version der Anwen­dung aus dem AppStore von Apple oder aus dem Google Play Store geladen hat. Wird anschlie­ßend die SatelliteApp erst­mals geöffnet, bekommt man zuerst eine kurze Einlei­tung zur neuen Inbox ange­zeigt.

Unter anderem werden verpasste Anrufe auto­matisch wie eine offene Anfrage behan­delt. Im Reiter "offen" sollen Nutzer alles finden, was noch bear­beitet werden muss. Nach einem Rückruf wird der ursprüng­lich verpasste Anruf auto­matisch als "erle­digt" markiert. Wenn man nicht zurück­rufen möchte, weil das Anliegen viel­leicht nicht mehr aktuell ist, kann der "offene" Punkt durch eine Wisch-Geste ad acta gelegt werden. Kunden mit mehreren Rufnummern bekommen mehrere Inboxen Kunden mit mehreren Rufnummern bekommen mehrere Inboxen
Foto: sipgate
Wenn sich zu einem späteren Zeit­punkt heraus­stellen sollte, dass der Anruf doch noch nicht erle­digt ist, lässt er sich auch wieder unter den offenen Punkten einsor­tieren. Im Dialog­ver­lauf sind zusätz­liche Infor­mationen und ggf. die Inhalte von Sprach­nach­richten auf der Mailbox zu finden. Weitere Details lassen sich einblenden, wenn das jewei­lige Event durch Ankli­cken aufge­rufen wird.

Eigene Inbox für jede Rufnummer

Für Geschäfts­kunden, die mehrere Rufnum­mern nutzen, stehen auch mehrere Inboxen zur Verfü­gung. Im Menü ist der Wechsel zwischen den Tele­fon­num­mern möglich. Nutzer sollen aber jeder­zeit eine Push-Benach­rich­tigung bekommen, wenn beispiels­weise auf einer anderen Rufnummer ein Anruf einge­gangen ist und verpasst wurde.

Erfreu­liche Neuig­keiten verkün­dete sipgate auch für seine Mobil­funk­kunden: In den kommenden Wochen wird sukzes­sive die VoLTE-Nutzung frei­geschaltet.

Mehr zum Thema sipgate