Schlaues Handy

Samsung Galaxy S24: Ist KI das neue Verkaufsargument?

Angeb­lich prognos­tiziert Samsung ein großes Wachstum der Auslie­ferungen beim Galaxy S24. Künst­liche Intel­ligenz soll zum Kauf­argu­ment werden.
Von

Samsung erwartet einem Bericht aus Südkorea zufolge 35 Millionen Auslie­ferungen des Galaxy S24. Vom Galaxy S23 wurden bislang circa 31 Millionen Exem­plare verschickt. Sollte der Hersteller sein Ziel errei­chen, würde die Firma knapp 13 Prozent mehr Flagg­schiff-Handys auslie­fern. Eine große Stei­gerung wird bei der aktu­ellen Serie nicht mehr erwartet, da sie sich dem Ende der Gene­ration nähert.

Schon im Januar könnte das Galaxy S24 erscheinen. Wie die kommenden Ober­klasse-Modelle wahr­schein­lich aussehen, veran­schau­lichen neue Render­bilder.

Galaxy S24: Rekord-Auslie­ferungen dank KI?

Mögliches Design der Galaxy-S24-Reihe Mögliches Design der Galaxy-S24-Reihe
Bild: PhoneArena

Datenblätter

Allem Anschein nach legt Samsung den Fokus seiner 2024er High-End-Smart­phones auf die Künst­liche Intel­ligenz. Die KI ist ein anhal­tender Trend, welcher auch bei der Vermark­tung von Mobil­geräten immer stärker beworben wird. PhoneArena verweist auf einen Artikel von Korea Daily. Dort wird nicht nur die schlaue Soft­ware als Schlüs­sel­wort der Marke­ting­stra­tegie des Galaxy S24 hervor­gehoben, sondern auch die ange­peilten Auslie­ferungen der Handys. Dem Bericht zufolge plant der Elek­tronik­kon­zern insge­samt 35 Millionen Einheiten von Galaxy S24, Galaxy S24+ und Galaxy S24 Ultra auszu­lie­fern.

Zum Vergleich: Galaxy S21 und Galaxy S22 erreichten jeweils weniger als 30 Millionen Auslie­ferungen, beim Galaxy S23 sind es derzeit etwa 31 Millionen. Im besten Fall könnte Samsung ein Plus von knapp 13 Prozent der verschickten Einheiten erzielen. Von der KI als Verkaufs­argu­ment verspricht sich Samsung aber nicht nur beim Galaxy S24 einen Erfolg. Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 sollen eben­falls von Künst­licher Intel­ligenz und daraus resul­tie­renden beson­deren Features profi­tieren.

Galaxy S24: Neue Eindrücke vom Design

Links Galaxy S24, rechts Galaxy S24 Links Galaxy S24, rechts Galaxy S24
Bild: PhoneArena
Das Galaxy S24 und seine Geschwister werden sich äußer­lich deut­lich vom Galaxy S23 unter­scheiden. In Koope­ration mit einem nicht genannten Grafik­desi­gner hat PhoneArena eine Fülle an neuen Render­bil­dern der kommenden Ober­klasse-Smart­phones kreiert. Die Krea­tionen basieren auf den Aussagen diverser Bran­chen­insider.

Samsung verfolgt nun klarere Linien. Die gewölbten Seiten des Galaxy S23 gehören der Vergan­gen­heit an. Die Ecken fallen eben­falls kantiger aus. Auf gebo­gene Displays verzichtet der Hersteller komplett. Die erwar­teten neuen Farben entstammen größ­ten­teils aus Pastell­tönen. Farben des Galaxy S24 Ultra Farben des Galaxy S24 Ultra
Bild: PhoneArena
Qual­comm hat kürz­lich bestä­tigt, dass das Galaxy S24 in zwei SoC-Vari­anten erscheint.

Mehr zum Thema Prognose