Bing mag "Smartphone-Websites" lieber
Microsoft präferiert für Smartphone optimierte Webseiten bei den Suchergebnissen
Bild: Bing
Suchgigant Google hat vorgelegt, nun zieht auch
Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing nach und zeigt für Smartphones
optimierte Webseiten weiter oben im Ranking an. Damit soll den
veränderten Bedingungen im Netz entgegengekommen werden.
Web: Stärkere Nutzung von Smartphones und Tablets
Immer weniger Nutzer greifen nämlich über stationäre Computer auf das Internet zu, stattdessen wird immer mehr vom Smartphone oder Tablet aus gesurft. Für Computerbildschirme erstellte Seiten sind vom Smartphone aus häufig nur mit viel Zoomen und Scrollen bedienbar.
Microsoft präferiert für Smartphone optimierte Webseiten bei den Suchergebnissen
Bild: Bing
Microsoft stellt allerdings klar, dass Suchergebnisse von relevanten
Seiten ohne Mobiloptimierung nicht benachteiligt werden sollen. Die
Änderungen sollten in den kommenden Monaten umgesetzt werden. Schon
jetzt zeigt Bing in einigen Märkten in den Suchergebnissen an, ob
eine Seite gut auf Mobilgeräten angezeigt wird.
In unserem Ratgeber-Teil erklären wir Ihnen, wie Sie noch gezielter suchen können.