Termin

Apple lädt zum Special Event am 9. März: Apple Watch, iPad Pro und mehr?

Apple lädt zum Special Event am 9. März ein. Dabei dürften weitere Details zur Apple Watch zu erwarten sein. Aber auch das iPad Pro und das MacBook Air mit Retina-Display könnten ein Thema sein.
Von

Apple lädt zum Special Event am 9. März ein Apple lädt zum Special Event am 9. März ein
Screenshot: teltarif.de
Vor wenigen Wochen hat Apple-Chef Tim Cook die Veröffentlichung der Apple Watch für April angekündigt, ohne jedoch einen genaueren Termin zu nennen. Nun hat der amerikanische Hersteller zu einem Special Event eingeladen, das am Montag, 9. März, ab 18 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in San Francisco unter dem Slogan "Spring Forward" stattfindet.

Apple Watch (38mm)

Worum es bei dieser Veranstaltung geht, verrät Apple zwar nicht, aber es gilt als sicher, dass die Apple Watch zumindest eines der Themen sein wird. Die Handy-Uhr, die Käufer in Verbindung mit dem iPhone nutzen können, wurde zwar bereits im September vergangenen Jahres zusammen mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Allerdings hatte Apple seinerzeit noch viele Details offen gelassen.

Apple lädt zum Special Event am 9. März ein Apple lädt zum Special Event am 9. März ein
Screenshot: teltarif.de
Für die Apple Watch wurde bereits ein Einstiegspreis von 349 US-Dollar genannt. Dieser Kurs gilt jedoch nur für die günstigste Variante des Gadgets. Offen ließ Apple, zu welchen Preisen die höherwertigen Modelle verkauft werden. In den vergangenen Tagen spekulierten Analysten auf Preise von zum Teil weit oberhalb der 500-Dollar-Marke.

Kommt das iPad Pro am 9. März?

Neben der Apple Watch könnte aber auch das iPad eine Rolle auf dem Event spielen, über das wir am übernächsten Montag im Rahmen verlängerter Redaktionszeiten berichten werden. So hat Apple zwar im Oktober mit dem iPad Air 2 und dem iPad mini 3 zwei neue Tablets auf den Markt gebracht. In Branchenkreisen hält sich aber nach wie vor das Gerücht über ein iPad Pro, das mit einem rund 12 Zoll großen Touchscreen ausgeliefert wird.

Nicht zuletzt gibt es seit dem vergangenen Jahr Spekulationen zu einem MacBook Air mit Retina-Display. Dieses Notebook wurde bislang jedoch nicht offiziell vorgestellt und könnte ebenfalls ein Thema am 9. Januar sein. Für das Ultrabook wird ebenfalls mit einem 12 Zoll großen Display gerechnet.

Ob Apple auch noch eine neue iPod-Serie auflegt, bleibt abzuwarten. Die Multimedia-Player hatten sich zuletzt immer schlechter verkauft und wurden bei den vor einigen Wochen veröffentlichten Quartalszahlen nicht einmal mehr einzeln erwähnt.

Weitere Meldungen zu Apple-Produkten