"Twitter Blue": Blogging-Dienst startet Abo-Modell
Twitter führt erstmals Funktionen nur für Abo-Nutzer ein. Sie werden künftig unter anderem 30 Sekunden lang fertige Tweets verändern können. Außerdem können sie gespeicherte Tweets in "Bookmark"-Ordnern besser organisieren und bekommen eine eigene Kundenbetreuung, wie Twitter gestern mitteilte.
Das Abo mit dem Namen "Twitter Blue" wird zunächst in Australien und Kanada eingeführt.
Twitter verdient sein Geld bisher mit Werbung
"Twitter Blue" startet zunächst in Australien und Kanada
Bild: Twitter
Das bedeutet in der
Praxis, dass Werbekunden ihre Tweets als Anzeigen in die Timelines
der Nutzer bringen können, von denen sie nicht abonniert werden. Über zusätzliche
Einnahmen aus einem Abo-Modell dachte Twitter schon seit längerer
Zeit nach.
Neue Redigier-Funktion
Mit der neuen Redigier-Funktion erfüllt Twitter nicht den Wunsch vieler Nutzer nach der Möglichkeit, die Beiträge nachträglich verändern zu können. Vielmehr kann man die Veröffentlichung der Tweets um bis zu 30 Sekunden hinauszögern - und sie in dieser Zeit noch anpassen.
Für Abo-Kunden gibt es außerdem auch ästhetische Neuerungen wie die Möglichkeit, das Symbol der Twitter-App und das Farbdesign in der Anwendung anzupassen.
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