Erweitert

MeinMagenta App: Bonus buchen & Router konfigurieren

Die Telekom erwei­tert den Funk­tions­umfang der MeinMagenta App. Unter anderem können Router-Einstel­lungen direkt über die App vorge­nommen werden.
Von

Die Deut­sche Telekom hat im Sommer vergan­genen Jahres eine neue Version ihrer MeinMagenta App veröf­fent­licht. Zuvor hatte der in Bonn ansäs­sige Konzern bereits einen mehr­mona­tigen Beta-Test durch­geführt. Sukzes­sive erwei­tert die Telekom nun den Feature-Umfang der Anwen­dung, mit der Nutzer ihre Fest­netz- und Mobil­funk­ver­träge verwalten können.

Im AppStore von Apple hat die Telekom jetzt ein Update für die MeinMagenta App veröf­fent­licht. Die Version 22.6.0 bringt unter anderem die Möglich­keit mit sich, Verträge auf dem Start­bild­schirm der App in einer belie­bigen Reihen­folge anzeigen zu lassen. Darüber hinaus haben Kunden die Möglich­keit, eigene Mobil­funk- oder Fest­netz­ver­träge für die Verwal­tung über die App hinzu­zufügen.

MagentaEINS über die App hinzu­buchen

Update für die MeinMagenta App Update für die MeinMagenta App
Screenshot: teltarif.de, Quelle: telekom.de
Eine weitere Neue­rung ist die Möglich­keit für Mobil­funk-Kunden, die MagentaEINS-Option über die App hinzu­zubu­chen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde einen Lauf­zeit­ver­trag oder eine Prepaid­karte nutzt. Mit MagentaEINS bekommen Inter­essenten, die Fest­netz und Mobil­funk von der Telekom nutzen, eine Allnet-Flat für Fest­netz-Tele­fonate, monat­lich 5 Euro Rabatt auf die Handy­rech­nung und doppeltes oder (ab MagentaMobil L) unbe­grenztes Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang.

Kunden, die einen Speed­port von der Telekom nutzen, können ihre Router-Einstel­lungen jetzt eben­falls über die MeinMagentaApp vornehmen. Hierzu muss das Menü Service - Internet Zuhause aufge­rufen werden. Wird ein Router von einem anderen Hersteller einge­setzt, beispiels­weise eine FRITZ!Box von AVM, so wird hier ledig­lich eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, nach der die Verbin­dung zum Router nicht herge­stellt werden konnte.

Neue Version für Android steht noch aus

Dem aktu­ellen Chan­gelog im Google Play Store zufolge ist das für iPhone-Nutzer veröf­fent­lichte Update auf der Android-Platt­form noch nicht ange­kommen. Hier werden als Neue­rungen noch eine verbes­serte Ansicht bei mehreren Verträgen und die Möglich­keit, bestehende, auto­mati­sche Prepaid-Aufla­dungen zu ändern, genannt. Diese Features wurden unter iOS bereits mit dem vor einem Monat veröf­fent­lichten Update einge­führt.

Die Telekom hat darüber hinaus eine Treue­bonus-Aktion für Fest­netz-Bestands­kunden ange­kün­digt. Ab wann das Angebot startet und wie sich Inter­essenten bis zu 500 Euro Bonus sichern können, haben wir in einer weiteren Meldung zusam­men­gefasst.

Mehr zum Thema Telekom Deutschland