Streaming

Telekom startet mit Paramount+-Angebot bei MagentaTV

Ab April kann Para­mount+ über MagentaTV von der Deut­schen Telekom gebucht werden. Der Netz­betreiber verspricht eine tiefe System­inte­gra­tion.
Von

Die Deut­sche Telekom baut ihr Angebot an Strea­ming­diensten, die Kunden direkt über MagentaTV buchen können, weiter aus. Wie der in Bonn ansäs­sige Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern mitteilte, steht ab April auch Para­mount+ zur Verfü­gung. Zu den Inhalten gehören unter anderem alle Serien und Filme der "Star Trek"-Fran­chise, die komplette "Yellows­tone"-Seri­enwelt von Taylor Sheridan, alle Episoden der Kinder­serie "PAW Patrol" sowie die "Mission: Impos­sible" Filme mit Super­star Tom Cruise.

Kunden von MagentaTV, die sich für Para­mount+ inter­essieren, haben die Wahl zwischen einer monat­lich künd­baren Vari­ante und einem Angebot mit einjäh­riger Vertrags­bin­dung. Die Grund­gebühr beträgt in beiden Fällen 7,99 Euro pro Monat. Für Kunden, die sich gleich für zwölf Monate an den Strea­ming­dienst binden, bietet die Telekom aber drei Frei­monate an. Der Monats­preis fällt demnach nur neunmal an.

50 Prozent Rabatt direkt bei Para­mount

Paramount+ startet bei MagentaTV Paramount+ startet bei MagentaTV
Foto: Paramount
Das Angebot erscheint auf den ersten Blick günstig. Derzeit ist das Jahres­abon­nement direkt über Para­mount+ aber noch güns­tiger zu bekommen. Wie der Webseite des Strea­ming­dienstes zu entnehmen ist, können Inter­essenten im ersten Jahr 50 Prozent der Kosten für das Monats-Abon­nement sparen. Bis zu zwölf Monate können Inter­essenten somit Para­mount+ für monat­lich 3,99 Euro anstelle von 7,99 Euro nutzen.

Um vom 50-Prozent-Rabatt zu profi­tieren, müssen sich die Kunden nicht einmal lang­fristig an den Dienst binden. Aller­dings endet die Offerte zum 1. April - also zum Stichtag, an dem das Angebot bei MagentaTV erst beginnt. Inwie­weit die Telekom plant, Para­mount+ in Strea­ming-Kombi-Abon­nements zu inte­grieren, ist noch nicht bekannt.

Buchung direkt beim Anbieter kein Nach­teil

Die Buchung des Strea­ming­dienstes direkt über Para­mount ist für MagentaTV-Kunden kein Nach­teil. Es entfällt ledig­lich die Abrech­nung über die Telekom. Die App von Para­mount+ läuft dennoch auf den MagentaTV-Geräten. Es entfällt aller­dings die vom Netz­betreiber ange­kün­digte tiefe System­inte­gra­tion.

Im Februar hatte die Telekom MagentaTV 2.0 gestartet. Manche Bestands­kunden hatten Probleme beim Wechsel zum neuen Produkt. In einem Fall konnte teltarif.de einem Leser dies­bezüg­lich behilf­lich sein.

Mehr zum Thema Telekom MagentaTV