Router-Austausch

Von 6360 zu 6490: So klappt der Wechsel der Kabel-Deutschland-Homebox

Kabel Deutschland bietet seinen Kunden einen Austausch der Homebox auf das neue Modell FRITZ!Box 6490 Cable an. Wir haben den Austausch gemacht und zeigen Ihnen, wie der Wechsel gelingt und was Sie beachten sollten.
Von Thorsten Neuhetzki

Ungewöhnliche Verpackung für neue Box

Kabel Deutschland ermöglicht seinen Kunden mit einer HomeBox - etwa der AVM FRITZ!Box 6360 - jetzt den Austausch auf das Nachfolgermodell, der FRITZ!Box 6490 Cable. Dazu muss der Kunde einmalige Austauschkosten von knapp 30 Euro zahlen, hat dafür aber einen neueren Router in den eigenen vier Wänden stehen. Wir haben den Austausch vorgenommen und zeigen Ihnen, wie der Wechsel klappt und welche Einstellungen neu gemacht werden müssen. Einen ausführlichen Test der FRITZ!Box 6490 Cable liefern wir Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Beim Auspacken der neuen Box überrascht, dass die Box erstmals nicht in einem blauen AVM-Karton versendet wird, sondern in einer grauen Pappschachtel. "Homebox 3" prangt auf dem Deckel, an den Seiten finden sich die üblichen Barcodes und die Hersteller- und Modell-Bezeichnungen. Im Inneren dann das, worauf es ankommt: Die neue Kabel-FRITZ!Box, ein LAN-Kabel, Stromkabel, eine Installations-CD sowie Anleitungen und Begleitschreiben.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, was Sie vor dem Austausch machen sollten und warum es an der Steckdose nicht zu eng sein sollte.

So kommt die Homebox 3 nach Hause So kommt die Homebox 3 nach Hause
vorheriges nächstes 1/4 – Foto: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
  • So kommt die Homebox 3 nach Hause
  • Der Stromstecker der neuen Box (links) ist deutlich unpraktischer als der der alten Box.
  • Die Anschlüsse der neuen Homebox 3
  • Diese Daten lassen sich per Datensicherung übernehmen

Mehr zum Thema AVM FRITZ!Box