DHL-Kundenservice ab sofort über WhatsApp erreichbar
Über seinen Twitter-Account lässt der Paketservice DHL verlauten, dass der Kontakt zum Kundenservice ab sofort auch über den WhatsApp-Messenger möglich ist. Kunden können sich also per Smartphone-(App) direkt an den Dienst wenden, wenn Fragen zu ihren Sendungen bestehen sollten.
DHL verrät leider nicht, wann der Kundenservice über WhatsApp erreichbar ist. Der offizielle DHL-Paket-Account auf Twitter wird vom Social Media Team von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 8 Uhr bis 16 Uhr betreut, wie dort als Information angegeben ist.
Es ist denkbar, dass diese Zeiten auch für den neuen Kanal des Kundenservice gelten. Sollte das nicht der Fall sein, müssen DHL-Kunden, die sich an den Kundenservice wenden möchten, unter Umständen etwas Geduld haben, bis sie Antwort bekommen.
DHL Kundenservice per WhatsApp: so gehts
Die Kontaktaufnahme mit dem DHL-Kundenservice über WhatsApp ist denkbar einfach. Dazu muss eine Nachricht an die Nummer "0228/763 637 19" geschickt werden. DHL will bei "Fragen & Problemen" zur Seite stehen.
Wir haben die Nummer in unserem Telefonbuch auf dem Smartphone gespeichert und konnten anschließend über WhatsApp eine neue Konversation mit dem offiziellen Unternehmens-Account der DHL (Deutsche Post & DHL Kundenservice) starten. Im Chat-Fenster erscheint die Information, dass Nachrichten in diesem Chat mit dem entsprechenden Unternehmens-Account geführt werden.
Es kann vorkommen, dass Nutzer in WhatsApp vom Entwickler gebannt werden. Nicht jede Account-Sperre ist allerdings gerechtfertigt. Deshalb arbeitet WhatsApp an einer Funktion, mit der eine Überprüfung der Sperre beantragt werden kann. Mehr zu dem Thema lesen Sie in einer weiteren News.