pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 16.06.19
07.04.2008 - 13:14
Fly Hummer

Zweites Hummer-Handy HT2 kommt als Dual-SIM-Gerät

Outdoor-Handy für zwei SIM-Karten

Der Autobauer Hummer brachte im vergangenen Sommer sein erstes Outdoor-Handy HT1 heraus. Das in Kooperation mit dem französischen Hersteller Modelabs produzierte Handy wurde weltweit über 50 000 mal verkauft.

Nun wird ein zweites Hummer-Handy angekündigt. Das mit Fly Hummer HT2 bezeichnete Handy ist ein Quadband-GSM-Gerät. Praktisch ist, dass es per Dual-SIM-Funktion zwei SIM-Karten aufnehmen und verwalten kann.

Das Fly Hummer HT2
Bild: cellaz.com

Die Maße des fliegenden Hummers werden mit 103 mal 51 mal 12 Millimeter angegeben, zum Gewicht sagte der Hersteller leider nichts. An Bord ist eine 2-Megapixel-Kamera, das Display löst 176 mal 220 Pixel auf. Die Ausdauer des Akkus wird mit bis zu 500 Stunden im Standby angegeben. Außerdem soll das Handy neben mobiler E-Mail auch Dokumenten- und eBook-Leser unterstützen. Der interne Speicher mit 11 MB ist per micro-SD-Slot erweiterbar. Das HT2 soll bereits in Russland vermarktet werden und ab dem Ende des zweiten Quartals auch in Lateinamerika auf den Markt kommen. Zum Preis gibt es aber noch keine Angaben.

Weitere Artikel zum Thema Dual-SIM-Handys Weitere Artikel zu Outdoor-Handys

Marie-Anne Winter

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]