Aktionsende

Gigabit-Internet für unter 40 Euro: Vodafone-Aktion endet

Voda­fone hat den Akti­ons­zeit­raum für den CableMax-1000-Tarif bis Oktober verlän­gert. Dauer­haft wird der Tarif aber nun doch nicht ange­boten.
Von

Voda­fone hat in der Vergan­gen­heit mehr­fach den Akti­onstarif CableMax 1000 ange­boten. Für 39,99 Euro monat­liche Grund­gebühr bekommen Kunden dauer­haft einen über das Breit­band­kabel­netz reali­sierten Fest­netz- und Internet-Anschluss, der Über­tra­gungs­geschwin­dig­keiten von bis zu 1 GBit/s im Down­stream und 50 MBit/s im Upstream bietet.

Im Mai haben wir darüber berichtet, dass das Angebot nun nicht mehr befristet ist, sondern dauer­haft verfügbar sein soll. Doch dem ist nicht so, wie wir aus Voda­fone-Kreisen erfahren haben. Intern wurde beim Netz­betreiber zunächst ein Akti­ons­ende "im August" kommu­niziert. Der Termin 9. August ist auch im "Klein­gedruckten" auf der Voda­fone-Webseite zu finden. CableMax-Aktion von Vodafone CableMax-Aktion von Vodafone
Screenshot: teltarif.de, Quelle: vodafone.de
Jetzt wurde die Aktion "bis Oktober" verlän­gert, wie wir eben­falls aus Kreisen des Netz­betrei­bers erfahren haben. Diese Infor­mation deckt sich mit einem Bericht von Mobiflip, dem zufolge der Tarif CableMax 1000 nur noch bis zum 4. Oktober ange­boten wird. Ob Voda­fone die Aktion erneut verlän­gert, ist nicht bekannt. Zumin­dest für die Dauer der aktu­ellen Aktion entfällt auch der norma­ler­weise übliche Anschluss­preis von 69,99 Euro.

Noch güns­tiger im Weih­nachts­geschäft?

Im Herbst steht das Weih­nachts­geschäft vor der Tür. Da ist es kaum denkbar, dass Tele­fon­gesell­schaften ihre Ange­bote verschlech­tern. Es ist daher gut möglich, dass Voda­fone das CableMax-1000-Angebot noch­mals verlän­gert. In Insi­der­kreisen wird darüber speku­liert, dass der Netz­betreiber den Gigabit-Inter­net­anschluss in der Vorweih­nachts­zeit noch­mals güns­tiger anbieten könnte.

Neben neuen Inter­essenten haben auch Bestands­kunden die Möglich­keit, zum CableMax 1000 zu wech­seln. Aus einem Tarif mit nied­rigerer monat­licher Grund­gebühr ist die Umstel­lung jeder­zeit möglich. Wer aktuell einen Vertrag mit höherem Grund­preis nutzt, kann zum Ende der Mindest­lauf­zeit in den Akti­onstarif wech­seln.

Der CableMax 1000 hat eine zwei­jäh­rige Mindest­ver­trags­lauf­zeit. Danach kann der Kontrakt jeder­zeit mit einer Frist von einem Monat gekün­digt werden. Kunden, die als Router die Voda­fone Station wählen, bekommen den Router ohne Aufpreis. Für die FRITZ!Box 6660 Cable von AVM berechnet der Netz­betreiber monat­lich 4,99 Euro. Inter­essenten können aber auch einen eigenen Router verwenden.

Mehr zum Thema Vodafone