Breitband

Unitymedia: Einzel-Internetzugang 1play mit bis zu 128 MBit/s

Monatliche Grundpreise liegen zwischen 20 und 45 Euro
Von Björn Brodersen

Der in Nordrhein-Westfalen und Hessen agierende Kabelnetz-Betreiber Unitymedia bietet ab sofort die kürzlich angekündigten Breitband-Internet-Zugänge mit Datenraten von bis zu 128 MBit/s im Downstream an. Die 1play genannten Anschlusspakete können ohne zusätzliche Kosten für einen Kabel-TV-Anschluss gebucht werden und ermöglichen lediglich den Internet-Zugang in einem Flatrate-Tarif. Dabei hat der Kunde die Wahl zwischen vier Geschwindigkeitsklassen von bis zu 16 MBit/s (20 Euro pro Monat), 32 MBit/s (25 Euro), 64 MBit/s (35 Euro) und 128 MBit/s (45 Euro) im Downstream. Die beiden schnelleren Zugangsangebote sind nur in den Städten Aachen, Bergisch-Gladbach und Köln verfügbar, wo Unitymedia sein Netz auf den DOCSIS-3.0-Standard aufgerüstet hat. Die anderen beiden Anschlusspakete auch im übrigen Netzausbaugebiet. Unitymedia Bild: Unitymedia

Dazu kommt jeweils eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 19,90 Euro. Ein Kabel-Modem sowie einen WLAN-Router stellt Unitymedia den Kunden ohne weitere Kosten für die Dauer der Vertragslaufzeit von mindestens zwölf Monaten zur Verfügung. Die Upstream-Geschwindigkeiten variieren je nach gewähltem Zugang zwischen bis zu 1 MBit/s und bis 5 MBit/s.

Lesen Sie auch:

Gleichzeitig gibt es zwei weitere Einzel-Telefon-Anschlusspakete (Voice over Cable). Neben der 1play Telefon Flat stehen jetzt der 15 Euro pro Monat teure Anschluss 1play Telefon Start (eine Leitung, eine Rufnummer, Minutenpreise von 2,5 Cent für Anrufe ins deutsche Festnetz) sowie der 25 Euro pro Monat teure Anschluss 1play Telefon Flat Plus (zwei Leitungen, drei Rufnummern, Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz) zur Auswahl. Für das Einstiegs-Paket fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,90 Euro an, für das Flat-Plus-Paket von einmalig 29,90 Euro.

Weitere News zum Themenspecial "Breitband-Internet"