Alternative

Kabel-Internet-Router angeschaut: TP-Link Archer CR700V

Einen neuen Kabel-Router bietet TP-Link an: den Archer CR700V. Wir haben uns die mögliche Alternative zur FRITZ!Box 6490 Cable angeschaut.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Kunden eines Kabelnetz­betreibers haben seit dem 1. August die Möglichkeit, ihr Kabel-Modem bzw. einen Kabel-Router frei zu wählen. Die Geräte müssen allerdings dabei den Schnittstellen­beschreibungen der Provider entsprechen und zum Beispiel den Standard EuroDOCSIS 3.0 unterstützen. AVM bietet mit der FRITZ!Box 6490 Cable einen Router für den Kabelanschluss an, aber es gibt auch Alternativen, wie den Kabel-Router Archer CR700V von TP-Link, der bald erhältlich ist. Wir konnten bereits einen ersten Blick auf das Modell auf der IFA werfen. So besitzt der Router einen Standfuß und geht in die Höhe. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff. Insgesamt ist das Design schlicht, aber elegant und nicht aufdringlich. Das Modell misst 229 mal 160 mal 37 Millimeter.

Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangen Sie auf die nächste Seite.

TP-Link Archer CR700V
vorheriges nächstes 1/4 – Bild: teltarif.de - Marleen Frontzeck
  • TP-Link Archer CR700V
  • TP-Link Archer CR700V
  • TP-Link Archer CR700V
  • TP-Link Archer CR700V

Mehr zum Thema TP-Link