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MeinMagenta App: Probleme mit Tele­kom-Datengeschenk

Die Telekom berichtet auf ihrer Webseite über Probleme bei Anzeige und Buchung des 500-MB-Daten­geschenks, das jeden Monat über die MeinMagenta App gebucht werden kann.
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Die Deut­sche Telekom will Fest­netz- und Mobil­funk­kunden die Nutzung der MeinMagenta-App schmack­haft machen. Hier haben Inter­essenten die Möglich­keit, ihre Verträge und Prepaid­karten selbst zu verwalten. Das entlastet die Kunden­betreuung des Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zerns. Als kleinen Anreiz können sich Kunden über die App monat­lich 500 MB zusätz­liches Daten­volumen sichern.

Nun weist die Telekom auf ihrer Webseite darauf hin, dass es derzeit zu Problemen bei der Anzeige und Buchung des 500-MB-Daten­geschenks kommen kann. Inter­essenten, die von diesem Fehler betroffen sind, rät das Unter­nehmen, die Buchung des zusätz­lichen kosten­losen Daten­pakets zu einem späteren Zeit­punkt erneut zu versu­chen.

Der Hinter­grund des Fehlers ist nicht bekannt. Ebenso teilte die Telekom nicht mit, in welchem Zeit­rahmen das Problem behoben werden soll. Behoben wurde hingegen in der Android- und iOS-Version der MeinMagenta App die zum Teil fehler­hafte Ansicht, die Kunden mit mehreren Verträgen beklagt hatten. Telekom: Probleme mit Datengeschenk-Buchung Telekom: Probleme mit Datengeschenk-Buchung
Quelle: telekom.de

App vor Fremd­zugriff absi­chern

Ein neues Feature ist die Möglich­keit, die MeinMagentaApp mit einer PIN vor unbe­fugtem Zugriff zu sichern. Als Alter­native kann auch der vom jewei­ligen Smart­phone vorge­sehen Zugriffs­schutz genutzt werden - also der Finger­abdruck-Sensor oder die Gesichts­erken­nung. So können Nutzer verhin­dern, dass Unbe­fugte Zugriff auf Vertrags­daten bekommen oder sogar unau­tori­siert Ände­rungen vornehmen.

Als weitere Neue­rung nennt die Telekom in den Chan­gelogs im Google Play Store und im AppStore von Apple die Möglich­keit, über die App Ände­rungen an bestehenden, auto­mati­schen Prepaid-Aufla­dungen vorzu­nehmen. Bereits seit dem Herbst vergan­genen Jahres ist es möglich, die Historie der auto­mati­schen Aufla­dungen von Prepaid­karten über die App nach­zuvoll­ziehen.

Seit dem 1. Februar bietet die Deut­sche Telekom ihren Fest­netz­kunden eine 5G-Hybrid-Option an. Das heißt, zur Band­breite des DSL-Anschlusses kommt die Internet-Geschwin­dig­keit, die das kombi­nierte 5G- und LTE-Netz am Standort des Kunden liefert. Gedacht ist das Angebot vor allem für Kunden, bei denen herkömm­liche Fest­netz­anschlüsse nicht mit hoher Daten­geschwin­dig­keit verfügbar sind. Wir haben 5G Hybrid von der Telekom auspro­biert und berichten darüber, welche Erfah­rungen wir mit dem "Band­breiten-Booster" im Telekom-Fest­netz gemacht haben.

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