Anwendung

MeinMagenta: Telekom-App mit Feature-Upgrade

Neue Telekom-Prepaid­karten lassen sich jetzt über die MeinMagenta App akti­vieren. Doch das ist nicht die einzige Neue­rung in der App.
Von

Die Deut­sche Telekom hat vor wenigen Tagen eine neue Version der MeinMagenta App veröf­fent­licht. Damit haben Nutzer die Möglich­keit, ihre Fest­netz- und Mobil­funk­ver­träge zu admi­nis­trieren. Die Anwen­dung steht zum kosten­losen Down­load im Google Play Store für Android-Geräte und im AppStore von Apple für iPhone und iPad zur Verfü­gung.

Mit dem jetzt veröf­fent­lichten Update bekommt die MeinMagenta App auch einige neue Funk­tionen. So sollen Nutzer von Prepaid­karten Verbes­serungen für die Aufla­dung des Gutha­bens bekommen. Das Menü ist im Bereich "Zahlungen" zu finden, wo sich die Optionen für die Aufla­dung nach Eingabe der Rufnummer zeigen. Telekom überarbeitet MeinMagenta-App Telekom überarbeitet MeinMagenta-App
Screenshot: teltarif.de
Kunden, die auto­mati­sche Aufla­dungen einge­richtet haben, können diese im Menü Zahlungen - Prepaid admi­nis­trieren. Darüber hinaus ist es über die App möglich, eine Historie zu bishe­rigen Zahlungen anzeigen zu lassen. Für Verträge wird auto­matisch ange­zeigt, ob alle Rech­nungs­beträge begli­chen wurden.

MagentaMobil Prepaid über die App akti­vieren

Als neue Funk­tion listet der Chan­gelog zur MeinMagenta App auch die Möglich­keit für Neukunden, Prepaid­karten zu akti­vieren. Dieses Feature ist im Bereich "Service" zu finden. Dabei haben die Nutzer die Wahl zwischen einem Selfie-Ident per Nect-App, der rund um die Uhr durch­geführt werden kann, und einem Video-Ident-Verfahren, das montags bis sams­tags von 7 bis 22 Uhr und sonn­tags von 10 bis 16.30 Uhr zur Verfü­gung steht.

Inter­essenten, die hier ihre neue Prepaid­karte akti­vieren möchten, bekommen auto­matisch ange­zeigt, ob es bei einem oder beiden Iden­tifi­kati­ons­methoden mögli­cher­weise zu Verzö­gerungen kommt. Es ist dann ggf. möglich, auf das jeweils andere Verfahren auszu­wei­chen.

Vertrags­kunden können über die MeinMagenta App nach der Instal­lation der aktu­ellen Version bei Bedarf ihre Bank­ver­bin­dung ändern. Darüber hinaus sehen Kunden, die der Telekom einen Auftrag erteilt haben, direkt in der App den aktu­ellen Status. Das können beispiels­weise Hard­ware-Bestel­lungen oder die Buchung von Optionen sein.

Einen immer größeren Stel­len­wert nimmt auch für die Telekom der Glas­faser-Netz­ausbau ein. Jetzt hat der in Bonn ansäs­sige Konzern einen wich­tigen Meilen­stein erreicht.

Mehr zum Thema Telekom Deutschland