pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 18.08.19
02.07.2014 - 17:33
Warnung

Phishing-Mails zum iPhone 6: Betrüger ködern Apple-Fans

Ist möglicherweise eine Schadsoftware in den E-Mails versteckt?

Das kommende iPhone 6 wird schon von vielen Interessenten ungeduldig erwartet. Dies machen sich aktuell nun Betrüger zu Nutze und locken Apple-Fans mit falschen Informationen. Dazu verwenden die Kriminellen Phishing-E-Mails, die zu einer unseriösen Webseite führen, wie macworld.co.uk schreibt. In den E-Mails schreiben die Betrüger, dass das iPhone 6 vorgestellt wurde und es neue Details zur iWatch gibt.

Betrüger locken Apple-Fans

Betrüger locken Apple-Fans
Bild: Apple, Montage: teltarif.de

Die Tarnung der E-Mails ist allerdings sehr gut gelungen und auf den ersten Blick könnte die Nachricht wirklich von Apple selbst stammen. So soll die Absenderadresse sales@apple.com heißen und auch das bekannte Apple-Design mit Apfel-Logo kann den iPhone-6-Interessenten an der Nase herumführen. Im Betreff der E-Mail kündigt angeblich Apple das neue iPhone 6 mit vollem Stolz und den Worten "Das Warten hat ein Ende" an. Sobald man auf einen der Links klickt, wird man auf eine Webseite umgeleitet, die einige vermeintliche Bilder und Daten zum iPhone 6 liefert. Schadsoftware in E-Mails versteckt? Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Phishing-Mails der Betrüger mit Schafsoftware bzw. Viren gespickt sind. Natürlich sollte man erst gar nicht auf einen der externen Links klicken, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Sollte es schon zu spät sein, ist es ratsam, die E-Mail zu löschen und ein Virenscannerprogramm durchlaufen zu lassen.

Wer auf das iPhone 6 wartet, muss allerdings noch Geduld mitbringen. Wie üblich wird das neue Apple-Smartphone wahrscheinlich erst im September offiziell vorgestellt. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das neue iPhone aussehen könnte, geben zahlreiche Konzepte in Form von Bildern oder Videos. Diese stammen von Grafikern, die sich ihre Gedanken zum neuen Flaggschiff gemacht haben und diese zur Verfügung stellen. In diese Meldung zeigen wir Ihnen, wie das neue Apple iPhone 6 aussehen könnte.

Eine Übersicht zu allen Gerüchten rund um das neue Apple-Smartphone erhalten Sie auf unserer speziellen Seite zum iPhone 6.

Mehr zum Thema Apple iPhone

Marleen Frontzeck-Hornke

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]