Heimvernetzung

AVM: Diese Produkte plant der FRITZ!Box-Hersteller

AVM hat für dieses Jahr unter anderem drei neue FRITZ!Box-Modelle in der Pipe­line. Aber auch Smart-Home-Zubehör hat der Berliner Hersteller ange­kün­digt.
Von

AVM hat für die kommenden Monate eine Reihe von neuen Produkten ange­kün­digt. Insge­samt drei neue FRITZ!Box-Modelle will der in Berlin ansäs­sige Hersteller auf den Markt bringen. Zwei dieser Router-Vari­anten sind auch für den deut­schen Markt rele­vant und bei eben­falls zwei Modellen kommt der neue WLAN-Stan­dard WiFi 7 zum Einsatz.

Auch wenn es noch nicht fest­steht, wann mit den neuen FRITZ!Boxen zu rechnen ist, lohnt sich schon jetzt ein Blick auf die Geräte. Beson­ders span­nend ist ein Modell, das sowohl für den DSL-, als auch für den Glas­faser­anschluss geeignet ist. Das könnte demnach die erste Wahl für Kunden sein, die derzeit noch einen DSL-Anschluss nutzen, demnächst aber die Möglich­keit haben, auf Glas­faser umzu­steigen.

Für Smart Home setzt AVM neben DECT ULE jetzt auch auf Zigbee und den neuen Stan­dard Matter. Die neuen FRITZ!Box-Modelle haben die benö­tigte Technik bereits an Bord. Wer seine vier Wände bereits mit AVM-Hard­ware vernetzt hat, kann mit einem Zubehör-Produkt, das eben­falls bereits ange­kün­digt wurde, das smarte Heim aufrüsten und beispiels­weise die Beleuch­tung steuern.

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen die von AVM bereits ange­kün­digten neuen Produkte in Bildern. Zur jeweils nächsten Seite gelangen Sie mit einem Klick auf das Foto.

AVM hat für 2023 große Pläne
vorheriges nächstes 1/9 – Foto: AVM
  • AVM hat für 2023 große Pläne
  • Messestand auf dem Mobile World Congress (MWC)
  • 5G ist auch für die Heimvernetzung ein Thema
  • FRITZ!Box 5690 Pro für Glasfaser und DSL
  • Anschlüsse auf der Rückseite des neuen FRITZ!Box-Flaggschiffs

Mehr zum Thema AVM FRITZ!Box