Verfrüht

iPhone XS: Online-Händler sammelt Vorbestellungen

Während deutsche Netzbetreiber-Kreise den erwarteten Zeitplan für den iPhone-Start bestätigen, sind bei einem rumänischen Händler bereits Bestellungen möglich.
Von

Kommenden Mittwoch werden die neuen iPhones vorgestellt Kommenden Mittwoch werden die neuen iPhones vorgestellt
Foto: teltarif.de
Am kommenden Mittwoch findet das diesjährige iPhone-Event von Apple statt. Drei neue Smartphones werden vom amerikanischen Konzern erwartet. Ein iPhone-Ticker-Bericht bestätigt unter Berufung auf Netzbetreiber-Kreise den ohnehin bereits vermuteten Zeitplan. Demnach sind ab kommenden Freitag, 14. September, Vorbestellungen für die neuen iPhones möglich. Eine Woche später, am 21. September, beginnt der eigentliche Verkauf.

Datenblätter

Der Bericht wird mit Screenshots untermauert, die offenbar von Vodafone stammen. Zu den iPhones, deren Bezeichnungen noch nicht erwähnt werden, werden auch mehrere Apple Watches abgebildet. Neue Smartwatches von Apple werden ebenfalls am kommenden Mittwoch erwartet. Vorbestellungen sollten ebenfalls zwei Tage später möglich sein, während der Verkauf am 21. September startet.

Kommenden Mittwoch werden die neuen iPhones vorgestellt Kommenden Mittwoch werden die neuen iPhones vorgestellt
Foto: teltarif.de
Bislang haben die deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber nur unverbindliche Vorregistrierungen für "Smartphone-Neuheiten" im September entgegengenommen. Deutlicher können Telekom, Vodafone und o2 die neuen iPhones vermutlich aufgrund entsprechender Vorgaben von Apple nicht bewerben. Zudem sind viele Details zur neuen iPhone-Generation noch gar nicht bekannt.

Vorbestellungen ohne konkrete Preise

Das Onlinemagazin Macnotes hat jetzt über einen rumänischen Online-Händler berichtet, der bereits Vorbestellungen für die neuen Smartphones von Apple entgegennimmt. Quickmobile, so der Name des Online-Shops, hat bereits eine Sonderseite für die neuen iPhone-Modelle eingerichtet. Hier werden iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone 9 gelistet. Die beiden XS-Modelle sollten mit 64, 256 und 512 GB Speicherplatz erhältlich sein, beim iPhone 9 fehlt die 512-GB-Variante. Screenshot zum iPhone-Marktstart-Fahrplan Screenshot zum iPhone-Marktstart-Fahrplan
Foto: iPhone-Ticker
Die iPhones werden in unterschiedlichen Farben gezeigt. Verkaufspreise werden wiederum nicht genannt. Während iPhone XS und iPhone XS Max sich als Bezeichnungen für die beiden Smartphones mit OLED-Display herauskristallisieren, ist der Name iPhone 9 für das Modell mit LCD-Touchscreen keineswegs sicher. Ob dem Händler hier weitergehende Informationen vorliegen oder ob der Name einfach nur vermutet wird, ist nicht bekannt.

Die möglichen Euro-Preise für die neue iPhone-Generation war bereits durchgesickert. Demnach werden die neuen Smartphones von Apple zu Preisen ab 799 Euro verkauft. Die Modelle mit OLED-Display kosten demnach mindestens 909 Euro. Details zur Preisgestaltung für die neuen iPhones haben wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst.

Mehr zum Thema Apple iPhone