Gerüchteküche

Neues iPhone voraussichtlich ab 799 Euro erhältlich

Knapp eine Woche vor dem iPhone-Event von Apple wurden die angeblichen Verkaufspreise für die Smartphones geleakt. Demnach sind die Handhelds ab 799 Euro zu bekommen.
Von

Preise für neue iPhones bekannt Preise für neue iPhones bekannt
Foto-Quelle: Youtube, Montage: teltarif.de
Am kommenden Mittwoch stellt Apple im Rahmen eines Special Events die diesjährige iPhone-Generation vor. Drei Smartphones wird der amerikanische Technologiekonzern in diesem Jahr auf den Markt bringen. Diesbezüglich ist sich die Gerüchteküche bereits seit einiger Zeit sicher. Mittlerweile sind weitere Details bekannt. Der Nachfolger des iPhone X soll demnach iPhone XS heißen. Hier würde Apple seiner früheren Praxis treu bleiben, ein Flaggschiff-Modell ein Jahr später durch eine "S-Version" mit nur leichten Verbesserungen abzulösen. Das vermutete Phablet mit 6,5 Zoll großem AMOLED-Touchscreen wird neuesten Branchenberichten zufolge aber nicht als iPhone X Plus oder iPhone XS Plus auf den Markt kommen. Stattdessen soll das Gerät auf die Bezeichnung iPhone XS Max hören.

Welchen Namen bekommt das LCD-iPhone?

Preise für neue iPhones bekannt Preise für neue iPhones bekannt
Foto-Quelle: Youtube, Montage: teltarif.de
Nach wie vor unklar ist der Name des Smartphones mit 6,1 Zoll großem LCD-Bildschirm. Denkbar wären iPhone 8S oder iPhone 9. Auch über ein iPhone XR wurde in den vergangenen Tagen spekuliert. Gewissheit werden wir wohl erst am 12. September haben, wenn Apple seine neuen Smartphones im Rahmen der Keynote ab 19 Uhr deutscher Zeit vorstellt.

Unterdessen berichtet das Onlinemagazin Macerkopf über angebliche Verkaufspreise für die neuen Apple-Handys ohne Vertrag. Die Konditionen seien von zwei voneinander unabhängigen Quellen bestätigt worden. Allerdings wird noch keine genaue Bezeichnung für das iPhone mit LCD-Display genannt und das Phablet heißt noch iPhone XS Plus anstelle von iPhone XS Max.

Den Angaben zufolge wird das iPhone mit LCD-Bildschirm in der Version mit 64 GB Speicherplatz für 799 Euro verkauft. Das wäre der gleiche Preis, den Interessenten bislang für das iPhone 8 investieren mussten. Das iPhone XS werde ab 909 Euro angeboten und demnach zum gleichen Preis wie bisher das iPhone 8 Plus. Wer das iPhone XS Max wählt, muss mit Verkaufspreisen ab 1149­Euro rechnen. Apple würde das Phablet demnach zu den gleichen Konditionen anbieten wie das bisherige iPhone X.

Hoher Aufpreis für zusätzlichen Speicher

Bei allen Modellen lag der Aufpreis für die 256-GB-Variante bisher bei 170 Euro. Dem Bericht zufolge wird sich daran auch bei der neuen Geräte-Generation nichts ändern. Es gibt Gerüchte, nach denen Apple auch iPhones mit 512 GB Speicherplatz verkaufen wird. Dabei ist es zum einen unklar, ob das für alle drei Modelle gilt. Zum anderen ist es nicht bekannt, welche Extrakosten für das halbe Terrabyte Speicher anfallen.

teltarif.de wird am 12. September im Rahmen verlängerter Redaktionszeiten über alle relevanten Neuigkeiten von Apple berichten.

Mehr zum Thema Apple iPhone