umgestaltet

Vodafone senkt Preise für iPhone mit Vertrag

Nur in einem Fall wird es ab sofort teurer als bisher
Von

iPhone 4 von Apple bei Vodafone im Preis gesenkt iPhone 4 von Apple bei Vodafone im Preis gesenkt
Bild: teltarif.de
Seit dem 27. Oktober verkaufen neben der Telekom auch Vodafone und o2 das iPhone von Apple. Vodafone hat nun seine Verkaufspreise für das iPhone 3G S und das iPhone 4 überarbeitet. Dabei kommen viele Kunden ab sofort günstiger weg als bisher. Nur in einem Fall müssen die Interessenten ab sofort tiefer als bisher in die Tasche greifen.

Datenblätter

iPhone 4 von Apple bei Vodafone im Preis gesenkt iPhone 4 von Apple bei Vodafone im Preis gesenkt
Bild: teltarif.de
Vodafone-Fans, die das iPhone 4 mit 32 GB Speicherplatz erwerben möchten, erhalten ihr Wunschhandy ab sofort nicht mehr für 1 Euro. Dieser Verkaufspreis galt bislang in Verbindung mit der SuperFlat Internet Allnet. Kunden, die diesen Tarif wählen, bekommen das Kulthandy jetzt für 99,90 Euro.

Zusammen mit der SuperFlat Internet kostet das iPhone 4 mit 32 GB Speicherkapazität unverändert 199,90 Euro, während das Multimedia-Smartphone zusammen mit den anderen zur Verfügung stehenden Tarifen günstiger wird. So kostet das Gerät bei Wahl der SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil nun 249,90 statt bisher 299,90 Euro. Kunden, die sich für die SuperFlat Internet Wochenende entscheiden, zahlen 299,90 statt bisher 399,90 Euro.

iPhone 4 16 GB mit "kleinen Tarifen" günstiger

Das iPhone 4 mit 16 GB Speicherplatz wurde in Verbindung mit den kleineren Tarifen im Verkaufspreis gesenkt. Kostete das Handy zusammen mit der SuperFlat Internet Wochenende bislang 299,90 Euro, so ist das Gerät jetzt für 199,90 Euro zu bekommen. Für Kunden, die die SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil wählen, liegt der Verkaufspreis jetzt bei 149,90 Euro. Bislang waren 20 Euro mehr fällig.

Die Verkaufspreise mit den beiden höheren Tarifen bleiben unverändert. So kostet das iPhone 4 mit 16 GB zusammen mit der SuperFlat Internet weiterhin 99,90 Euro. Kunden, die sich für die SuperFlat Internet Allnet entscheiden, zahlen für das Apple-Handy 1 Euro.

iPhone 3G S kostet zwischen 1 und 129,90 Euro

Neue Preise gibt es auch für das iPhone 3G S mit 8 GB Speicher, das als Einsteiger-Modell parallel zum iPhone 4 im Angebot bleibt. Im Gegensatz zur Telekom verkauft Vodafone das Handy allerdings nicht im Prepaid-Paket. Dafür ist es neben der SuperFlat Internet Allnet jetzt auch in Verbindung mit der SuperFlat Internet für 1 Euro zu bekommen. Bislang lag der Verkaufspreis mit diesem Tarif bei 49,90 Euro.

Kunden, die die SuperFlat Internet Festnetz oder Mobil buchen, bekommen das kleinste aktuelle iPhone-Modell jetzt für 49,90 Euro. Bisher kostete das Gerät in Verbindung mit diesen Tarifen 50 Euro mehr. Wer sich für das iPhone 3G S zusammen mit der SuperFlat Internet Wochenende entscheidet, bekommt das Handy jetzt für 129,90 statt bisher 199,90 Euro.

Preise ohne Neu-Vertrag wenig attraktiv

Im Gegensatz zur Telekom bietet Vodafone das Apple iPhone Bestandskunden auch ohne neuen Vertrag an. In diesem Fall kostet das iPhone 3G S mit 8 GB 519,90 Euro, das iPhone 4 mit 16 GB ist für 629,90 Euro erhältlich und die 32-GB-Version wird für 739,95 Euro verkauft.

Die Geräte werden mit einem Netlock ausgeliefert. Daher ist dieses Angebot wenig attraktiv, zumal die Verkaufspreise nahezu denen im Online-Store von Apple entsprechen, wo die Handys jedoch vertragsfrei und ohne SIM- oder Netlock angeboten werden.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4