Mobile Banking

ING aktualisiert Banking-App: Das ist neu

Die ING hat ihre Banking App aktua­lisiert und dabei auch neue Funk­tionen inte­griert. Auch das nächste Update der DKB App steht kurz bevor.
Von

App-Update von der ING App-Update von der ING
Foto: ING
Die ING hat ihre Banking App aktua­lisiert. Für iOS steht die Version 6.6.1 zum kosten­losen Down­load im AppStore von Apple zur Verfü­gung. Für Besitzer von Android-Smart­phones steht im Google Play Store eben­falls eine neue Version zur Verfü­gung. Wie dem AppStore für das iPhone zu entnehmen ist, bringt die aktua­lisierte Banking App auch ein Feature-Upgrade mit sich.

Den Angaben zufolge erlaubt die neue App-Version nun die Verwal­tung von Über­wei­sungs­vor­lagen. Darüber hinaus haben sich die Entwickler nach eigenen Angaben um Fehler­berei­nigungen und klei­nere, nicht näher erläu­terte Verbes­serungen geküm­mert. Wie es weiter heißt, sollen die nächsten Updates weitere Funk­tionen mit sich bringen, die die Entwickler aber noch nicht genannt haben.

Bereits seit Anfang Oktober bietet die Mobile Banking App der ING die Anzeige der Zusam­men­fas­sung von ETFs/Fonds auf den Wert­papier-Portrait-Seiten. Dazu ist die "Akti­vie­rung eines Maxi­mal­betrags für Ihre Unter­stüt­zung" möglich, wie es im Chan­gelog ohne weiter Erläu­terungen heißt.

DKB: App-Update 2.6 ist unter­wegs

App-Update von der ING App-Update von der ING
Foto: ING
Eine neue Version der Banking App ist auch bei der DKB unter­wegs, Dieses trägt die Nummer 2.6. Inter­essenten, die die Beta-Version der Anwen­dung für iOS testen, haben auf das anste­hende Update schon jetzt Zugriff. Dieses Mal ist die neue Version der DKB App aller­dings vergleichs­weise unspek­takulär. Von neuen Funk­tionen spre­chen die Entwickler im Chan­gelog nämlich nicht.

Die Version 2.6 der DKB App bringt demnach nur klei­nere opti­sche Verbes­serungen mit sich, die noch nicht näher genannt wurden. Darüber hinaus bringt das Update laut Chan­gelog Fehler­berei­nigungen mit sich. Wann die DKB die finale Version der neuen Version ihrer Anwen­dung an alle Kunden verteilt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Wie geplant hat die DKB die Nutzungs­mög­lich­keit ihrer alten Banking App mitt­ler­weile deak­tiviert. Die Appli­kation wird auch nicht mehr ange­boten. Weiterhin verfügbar bleibt hingegen die TAN2go App des in Berlin ansäs­sigen Kredit­insti­tuts. Mit den App-Upgrade hat die DKB auch eine neue Home­ban­king-Ober­fläche einge­führt, die wir bereits während der Beta­phase auspro­bieren konnten.

Mehr zum Thema Mobile Banking