Aktualisiert

DKB veröffentlicht Version 2.2 der Banking App

Vergan­gene Woche zeigte sich die Version 2.2 der DKB Banking App bereits als Beta. Jetzt ist die finale Version verfügbar.
Von

Die Version 2.2 der DKB Banking App steht ab sofort zum kosten­losen Down­load im Google Play Store und im AppStore von Apple bereit. Schon in der vergan­genen Woche war die Beta-Version der neuen App-Version verfügbar. Dieses Mal haben die Entwickler somit nur wenige Tage verstrei­chen lassen, um nach der Veröf­fent­lichung der Beta-Version das finale Update für alle Kunden zu veröf­fent­lichen.

Wie der unten stehenden Meldung zu entnehmen ist, bringt die neue Vari­ante der Banking App unter anderen Neue­rungen für die Foto­über­wei­sungen mit sich. Für die nächsten Monate sind weitere Funk­tionen geplant, wobei die DKB bislang nicht kommu­niziert hat, welche von den Kunden nach­gefragten Features in welchem Zeit­rahmen reali­siert werden.


Mobile Banking

DKB Banking App: Das sind die nächsten Feature-Upgrades

Von der DKB Banking App steht ab sofort die Beta-Version 2.2.0 zur Verfü­gung. Diese bringt auch mehrere neue Funk­tionen mit sich.
Von

Die DKB veröf­fent­licht weiterhin regel­mäßig Updates ihrer Banking App. Erst seit Anfang August ist die Version 2.1.0 verfügbar. Jetzt kündigt sich die nächste Aktua­lisie­rung an. Teil­nehmer am Beta-Programm des Kredit­insti­tuts haben bereits die Möglich­keit, die neuen Funk­tionen auszu­pro­bieren, die die Version 2.2.0 mit sich bringen wird.

Wie der Chan­gelog verrät, bietet das Update unter anderem eine neue Funk­tion für die Foto­über­wei­sung. Kunden sollen den Angaben zufolge die Möglich­keit bekommen, Rech­nungen über das "Teilen"-Feature direkt mit der DKB-App zu öffnen. Im Anschluss soll es möglich sein, die Zahlung frei­zugeben.

Eine weitere Neue­rung ist die Möglich­keit, im Depot der DKB-App Anleihen zu handeln. Darüber hinaus können Kunden der in Berlin ansäs­sigen Bank in der App aus den letzten Über­wei­sungen statt aus den letzten Empfän­gern die Vorlage für neue Über­wei­sungen wählen. Wann die neue App-Version für alle Inter­essenten frei­gegeben wird, ist noch nicht bekannt.

Das wünschen sich die Kunden

DKB bereitet neue App-Version vor DKB bereitet neue App-Version vor
Foto/Logo: DKB, Montage: teltarif.de
Während Nutzer das Design der aktu­ellen Smart­phone-Anwen­dung von der DKB begrüßen, bemän­geln einige Kunden in Rezen­sionen im AppStore und bei Google Play noch fehlende Funk­tionen. So wünschen sich Nutzer beispiels­weise Push-Benach­rich­tigungen bei Gehalts-Eingang oder sons­tigen Geld-Eingängen.

Bemän­gelt wird auch, dass Trans­aktionen nur durch einen fünf­stel­ligen Zahlen-Code geschützt seien und keine Zwei-Faktor-Authen­tifi­zie­rung zur Verfü­gung stehe. Es fehle zudem eine Saldo-Time­line. Andere Anwender beklagen, dass die neue DKB App nach wie vor nicht den Leis­tungs­umfang biete, wie er bei der alten Anwen­dung verfügbar war.

Bei konstruk­tiver Kritik gehen die Entwickler oft auch auf die Kunden-Hinweise ein und räumen beispiels­weise ein, nicht alle Wünsche sofort umsetzen zu können. Dennoch werde das Feed­back der Kunden bei der Weiter­ent­wick­lung der App berück­sich­tigt. Die aktu­elle DKB App wurde 2021 einge­führt - bewusst mit redu­ziertem Funk­tions­umfang. Im Laufe des Jahres 2023 soll der vorläu­fige Endausbau der Features erreicht werden.

Auch eine neue Banking-Seite für die Nutzung am Computer wurde einge­führt. Diese haben wir bereits einem Hands-On-Test unter­zogen.

Mehr zum Thema Mobile Banking