Spekulation

Gerüchteküche: Angeblich Bilder eines neuen iPhones aufgetaucht

Fotos zeigen mögliche Rückseite des neuen Apple-Handys
Von Ralf Trautmann

Das iPhone ist immer für Gerüchte gut: Dank des Kultcharakters und einer zurückhaltenden Modell-Politik wird quasi permanent über neue Geräte spekuliert. So erwarteten Fachpresse und Blogs denn zum Beispiel auch vor der Macworld, dass Apple zur Messe ein iPhone Nano präsentieren könnte. Während die Gerüchteküche in allen Medien brodelte, trat dann zur Apple Keynote Ernüchterung ein: zum iPhone gab es (fast) nichts neues, und vor allem kein neues Modell. Neues iPhone?
Bild: www.macrumors.com

Apple iPhone 8GB

Doch die Spekulationen reißen nicht ab, im Gegenteil: Irgendwann muss Apple ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein neues iPhone auf den Markt bringen. So berichtete zum Beispiel ein Magazin in der vergangenen Woche mit ziemlicher Genauigkeit bezüglich der Details, dass eine neue Generation des Apfel-Handys in der UMTS-Variante mit 16 und 32 GB Speicher, in einer Nicht-UMTS-Version mit 8 GB Speicher kommen werde und zum Beispiel mit einer videotauglichen Digitalkamera ausgestattet sei.

Passend zur allgemeinen iPhone-Euphorie sind jetzt zudem auch Fotos aufgetaucht, die die Rückseite eines neuen iPhone-Modells zeigen sollen: Die mutmaßlich aus China stammenden Bilder erschienen zuerst auf iPodObserver und MacRumors und sollen die Rückseite eines iPhone 3G 16GB zeigen, das in mattem Schwarz daherkommt. Als Modell-Kennung ist die "A1303" angegeben, die somit eine neue Variante auszeichnen würde. Ob es sich allerdings um einen echten "iPhone-Deckel" handelt, muss sich erst noch zeigen.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone und Apple iPhone 3G

Artikel aus dem Themenmonat "Handy & Co."