Uhren-Trio

Gerücht: Samsung bringt drei Galaxy Watch 7

Einem aktu­ellen Gerücht zufolge bereitet Samsung gleich drei Modelle der Galaxy Watch 7 vor. Außerdem soll sich der Spei­cher verdop­peln.
Von

Samsungs Galaxy Watch 7 soll nicht nur früher, sondern auch in drei Vari­anten auf den Markt kommen. Derzeit hat der Hersteller eine Stan­dard­ver­sion und ein geho­benes Classic-Modell im Sorti­ment. In welchem Preis­seg­ment sich die dritte Vari­ante bewegt, ist noch nicht bekannt. Es könnte sich entweder um eine güns­tigere Galaxy Watch 7 FE / Galaxy Watch 7 Lite oder eine teurere Galaxy Watch 7 Ultra handeln. Letzt­genannte Option wäre als Konkur­renz zur Apple Watch Ultra 2 denkbar. Ferner verdop­pelt Samsung den Spei­cher seiner Smart­watches auf 32 GB.

Kommt die Galaxy Watch 7 im Drei­erpack?

Der Nachfolger der Galaxy Watch 6 (Foto) steht vor der Tür Der Nachfolger der Galaxy Watch 6 (Foto) steht vor der Tür
Samsung
Anstatt Ende Juli veran­staltet Samsung Tipp­gebern zufolge Mitte Juli ein Unpa­cked-Event. Während dieser Präsen­tation enthüllt der Elek­tronik­kon­zern die Galaxy Watch 7. Eine Galaxy Watch 7 Classic gilt als gesi­chert, doch nun bahnt sich eine weitere Ausgabe an. SamMobile will erfahren haben, dass der südko­rea­nische Hersteller diesmal drei Smart­watches in den Handel bringt. Man konnte sogar schon die Modell­num­mern in Erfah­rung bringen. Diese lauten SM-L300, SM-L305, SM-L310, SM-L315, SM-L700 und SM-L705. Dabei sollen die Vari­anten mit der Ziffer 5 am Ende die eSIM-Ausstat­tung kenn­zeichnen.

Alle drei Modelle der Galaxy Watch 7 werden also mit und ohne Mobil­funk auf den Markt kommen. Wer gerne und viel offline gespei­cherte Musik hört, für den dürften 16 GB Flash grenz­wertig sein. Bei der siebten Gene­ration von Samsungs schlauer Uhr soll es komfor­tablere 32 GB Flash geben. Ob dies für alle drei Modelle der Galaxy Watch 7 gilt, bleibt abzu­warten. Eben­falls span­nend wird Samsungs Stra­tegie. Möchte die Firma mit der dritten Vari­ante seines Weara­bles Spar­füchse oder Enthu­siasten anspre­chen?

Mögliche Spezi­fika­tionen der Galaxy Watch 7

Bereits im Oktober 2023 geis­terte ein Gerücht um den Chip­satz der Galaxy Watch 7 durch die Gerüch­teküche. Angeb­lich soll es das erste Samsung-Produkt mit einem 3-nm-Chip­satz werden. Dadurch wäre der Zeit­messer äußerst ener­gie­effi­zient. Im Vergleich zur Galaxy Watch 6 mit dem SoC Exynos W930 im 5-nm-Prozess würde der Strom­ver­brauch um 50 Prozent sinken. Eine neuere Version des Betriebs­sys­tems Wear OS mit der Benut­zer­ober­fläche One UI Watch ist eben­falls wahr­schein­lich.

Mit der Galaxy Watch und vielen weiteren Produkten können Sie unter­wegs mobil bezahlen.

Mehr zum Thema Smartwatch (Handy-Uhr)