Samsung-Falter

Samsung: Galaxy Z Fold 6 soll Titanrahmen bekommen

Samsung scheint dieses Jahr die Verar­bei­tung des Galaxy Z Fold 6 sowie RAM und Display des Galaxy Z Flip 6 zu verbes­sern.
Von

Schon in vier Monaten könnten Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 erscheinen, jetzt gibt es neue Details zu den Falt-Handys. Um beim teuersten Smart­phone im Port­folio das passende Premium-Feeling zu reali­sieren, soll Samsung das Galaxy Z Fold 6 mit einem Titan­rahmen ausstatten. Bislang verfügt ledig­lich das Galaxy S24 Ultra über ein solch hoch­wer­tiges Mate­rial.

Wiederum leis­tungs­fähi­gere Hard­ware als im Vorgänger soll im Galaxy Z Flip 6 stecken. Ein Tipp­geber will von 12 GB RAM und einem 120 Hz starken Außen­dis­play erfahren haben.

Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6: Mögliche Upgrades

Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 5 (Foto) könnte einen Titanrahmen haben Der Nachfolger des Galaxy Z Fold 5 (Foto) könnte einen Titanrahmen haben
Bild: Samsung
Dieses Jahr werden Samsungs Falter früher erwartet, genauer gesagt gehen Bran­chen­insider von einem Unpa­cked Event am 12. Juli aus. Entspre­chend dürften Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 bereits im Juli den Handel errei­chen. Das falt­bare Handy im Buch-Stil könnte mit einem hoch­wer­tigen Rahmen daher­kommen. Anstatt auf Alumi­nium soll Samsung auf Titan setzen. Ein Schritt, der bereits beim Galaxy S24 Ultra voll­zogen wurde und nach­voll­ziehbar erscheint. Die Infor­mation stammt vom Bran­chen­kenner Tech_Reve (via GSMArena), der oftmals in der Vergan­gen­heit richtig lag.

Kurio­ser­weise exis­tiert der X-Account des Tipp­gebers seit kurzem nicht mehr. Even­tuell bekam er Ärger aufgrund der verbrei­teten Infor­mationen. Von einem eher weniger bekannten Insider stammen die neuen Details zum Galaxy Z Flip 6. Diesmal soll auch das klei­nere Außen­dis­play Inhalte mit 120 Hz aktua­lisieren. Außerdem gebe es wahl­weise 8 GB oder 12 GB RAM. Aller­dings sollen nicht alle Regionen die 12-GB-Option erhalten. Die Flash-Spei­cher-Optionen sind mit 256 GB und 512 GB iden­tisch mit jenen des Galaxy Z Flip 5.

Weitere poten­zielle Daten des Galaxy Z Flip 6

Erst­mals soll ein Modell der Flip-Reihe ähnlich wie diverse Itera­tionen der Galaxy-S-Reihe mit zwei Chip­sätzen veröf­fent­licht werden. Es sei eine Version mit Snap­dragon-SoC und eine andere mit Exynos-SoC geplant. Das wäre eine vertraute Zwei­klas­sen­gesell­schaft, bei der wahr­schein­lich wir Euro­päer wieder die schlech­tere Fassung kriegen.

Ferner ist von einem besseren Akku für das Galaxy Z Flip 6 die Rede. Weil man bislang noch nicht allzu viel vom Infor­mant mit dem Nick­namen kro gehört hat, sollten Sie bei den Angaben etwas skep­tisch bleiben.

Indes steht das große Update auf One UI 6.1 für das Galaxy S23 in den Start­löchern.

Mehr zum Thema Faltbare Geräte