Neuigkeiten

ZTE: Grand Memo 2 LTE & Open C mit Firefox OS 1.3 angekündigt

ZTE hat zum Mobile World Congress das neue Grand Memo 2 LTE und Open C mit Firefox OS 1.3 im Gepäck. Zudem will der Hersteller seine neue Benutzeroberfläche MiFavor 2.3 vorführen.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

ZTE Grand Memo 2 LTE mit 6-Zoll-Display ZTE Grand Memo 2 LTE mit 6-Zoll-Display
Bild: ZTE
Der Hersteller ZTE hat zum Mobile World Congress in Barcelona eine Reihe an neuen Geräten im Gepäck. So sollen auf der Messe das Grand Memo 2 LTE, das ZTE Open C, eines der ersten Geräte mit Firefox OS 1.3, offiziell präsentiert werden. Außerdem will ZTE mit MiFavor 2.3 seine neue Benutzeroberfläche vorführen. Erste offizielle Bilder von den Smartphones und der neuen Oberfläche hat ZTE bereits vorab veröffentlicht. Weitere Details zu den Spezifikationen sollen dann im Rahmen einer Pressekonferenz auf dem MWC zur Verfügung gestellt werden.

Datenblätter

ZTE Grand Memo 2 LTE mit 6-Zoll-Display ZTE Grand Memo 2 LTE mit 6-Zoll-Display
Bild: ZTE
Das ZTE Grand Memo 2 LTE ist mit einem 6 Zoll großen Display ausgestattet, zur Auflösung ist noch nichts bekannt, allerdings wird es sich vermutlich um ein Full-HD-Gerät handeln. Zum Vergleich: Das Vorgänger-Modell hat ein 5,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 720 mal 1 280 Pixel. Weiterhin ist bekannt, dass das Memo 2 LTE laut Hersteller ultra-flach sein soll. Auf dem Bild sind gut die vielen Rundungen des Gehäuses und drei Slots (für zwei SIM-Karten und microSD-Karten) zu erkennen. Anscheinend wird es das Smartphone auch in einer Dual-SIM-Version geben, ob dieses Modell auch nach Deutschland kommt, ist aber fraglich.

ZTE Open C mit Firefox OS 1.3

ZTE Open C mit Firefox OS 1.3 ZTE Open C mit Firefox OS 1.3
Bild: ZTE
Das ZTE Open C wird mit dem Betriebssystem Firefox OS 1.3 ausgestattet sein und soll in Kooperation mit Mozilla und Telefónica auf dem MWC vorgestellt werden. Dieses scheint im Bild-Vergleich zum Memo 2 LTE deutlich kleiner, dicker und etwas weniger hochwertig zu sein.

Die neue Benutzeroberfläche MiFavor 2.3 zeigt ZTE ebenfalls auf einem ersten Bild. Hier sind fünf Icons für Telefonie, Kontakte, Menü, Kamera und Browser gut erkennbar. Darüber befinden sich die Apps für Gallary, Video, Setting und Music.

Weiterhin will ZTE auf der Technik-Messe weitere Geräte zum Anschauen mitbringen. Dazu gehört das Grand S2, die Geräte der Blade-Reihe und der Nubia-Reihe, mit den Smartphones Nubia 5S und Nubia 5S Mini. Das Grand S2 LTE von ZTE konnten wir uns bereits in einem Hands-on auf der CES im Januar näher anschauen.

Auch in diesem Jahr sind wir für Sie auf dem Mobile World Congress vor Ort und werden Sie über alle Neuheiten auf der Messe informieren.

Weitere Meldungen zu ZTE-Geräten