iPhone

iPhone-Vorregistrierung startet bei Vodafone und der Telekom

In diesem Jahr keine "Premierentickets" von der Telekom erhältlich
Von

iPhone-Vorregistrierungsseite bei Vodafone iPhone-Vorregistrierungsseite bei Vodafone
Screenshot: teltarif
Wie berichtet ermöglicht o2 ab sofort die Vorregistrierung für "neue Top-Smartphones", wobei die auf der Aktionsseite der Netzbetreiber-Homepage keinen Zweifel daran lässt, dass damit die nächste Generation des Apple iPhone gemeint ist. Aber auch die Deutsche Telekom und Vodafone, die - wie o2 - offizielle Partner von Apple für den iPhone-Verkauf mit Vertrag in Deutschland sind, haben inzwischen reagiert.

Aktionsseite auf der Vodafone-Homepage

iPhone-Vorregistrierungsseite bei Vodafone iPhone-Vorregistrierungsseite bei Vodafone
Screenshot: teltarif
Vodafone hat eine ähnliche Vorregistrierungsseite [Link entfernt] wie o2 geschaltet. Dabei ist in der Kopfzeile von "allen Infos über das neue iPhone, Samsung, HTC oder Nokia Smartphone" die Rede. Auch hier ist jedoch ein Handy grafisch dargestellt worden, dessen Formfaktor an ein iPhone erinnert - wenn auch eher an die Geräte-Varianten vor dem iPhone 5. Angedeutet wurde auch der längliche Lautsprecher oberhalb des Displays, so dass hier ebenfalls kein Zweifel daran besteht, dass bei der Aktion in erster Linie die neue Generation des Apple-Smartphones gemeint ist.

Wie o2 bietet auch Vodafone Interessenten an, sich mit Name, Rufnummer und E-Mail-Adresse zu registrieren um "die neuen Top-Smartphones als einer der Ersten in den Händen" zu halten. Dabei willigen die Interessenten der Datenspeicherung zu dem Zweck ein, dass Vodafone Angebote per SMS, MMS, E-Mail, ePostbrief, Post und Telefon unterbreitet. Die Einwilligung kann nach Angaben des Unternehmens jederzeit zurückgezogen werden.

Telekom-Kunden werden an die Hotline verwiesen

Die Deutsche Telekom hat dagegen keine Aktionsseite zur Vorregistrierung für die nächste iPhone-Generation eingerichtet. Auch die aus den vergangenen Jahren bekannten Premieren-Tickets soll es in diesem Jahr nicht geben, wie die Pressestelle des Marktführers unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern auf Anfrage erklärte.

Wie die Pressestelle weiter erläuterte, haben Interessenten an neuen "Top-Smartphones", zu denen natürlich auch ein mögliches neues iPhone zählen kann, dennoch die Möglichkeit, sich vormerken zu lassen. Hierfür sei in diesem Jahr ausschließlich die telefonische Kundenbetreuung des Unternehmens zuständig.

Warum es im Gegensatz zu den Vorjahren keine Premieren-Tickets gibt, ist nicht bekannt. Allerdings kam es nicht selten vor, dass Kunden mit einem solchen Gutschein dennoch nicht zeitnah ihr Wunschgerät bekommen konnten, da das jeweilige Modell zunächst nicht in ausreichenden Stückzahlen verfügbar war.

Weitere News zum Apple iPhone