Software-Update

Android 6.0 bei Samsung: Galaxy S4 & S5 gehen leer aus

Eine Liste zu den möglichen Plänen von Samsung zur Verteilung von Android 6.0 (Marshmallow) wurde entdeckt. Demnach werden das Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 wohl kein Update auf Android 6.0 erhalten. Wir geben einen Überblick zu den Marshmallow-Modellen bei Samsung.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Es gibt schon eine Liste zu den möglichen Android-6.0-Update-Plänen von Samsung Es gibt schon eine Liste zu den möglichen Android-6.0-Update-Plänen von Samsung
Bild: teltarif.de
Google hat erst kürzlich Android M alias Marshmallow vorgestellt. Nachdem bereits von Sony eine vermeintliche Liste zu den Geräten existiert, die ein Update auf Android 6.0 erhalten sollen, sind nun erste Details zu den Plänen von Samsung durchgesickert. Demnach werden auf den ersten Blick wohl Besitzer eines Samsung Galaxy S5 oder Galaxy S4 leer ausgehen, wie slashgear.com schreibt. Die Informationen sollen von unternehmens­nahen Personen stammen.

Auf der Liste stehen die folgenden Tablets und Smartphones aus dem Hause Samsung: Galaxy Note 5, Galaxy S6 Edge+, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6, Galaxy S6 Duos, Galaxy Note Edge, Galaxy Note 4, Galaxy Note 4 Duos, Galaxy Tab A und Galaxy Alpha. Dabei handelt es sich um die aktuelle Liste zu den möglichen Samsung-Geräten, die ein Android-6.0-Update erhalten, denn an dieser Stelle kann man nicht ausschließen, dass weitere Geräte der Südkoreaner Android Marshmallow bekommen.

Wie unsere Umfrage zur Hardware-Zufriedenheit zeigte, bewerteten Smartphone-Nutzer Geräte mit veralteten System sehr schlecht. Für Besitzer dieser Modelle dürfte dies daher eine sehr unerfreuliche Nachricht sein.

Galaxy S5 könnte Android 6.0 noch erhalten?

Es gibt schon eine Liste zu den möglichen Android-6.0-Update-Plänen von Samsung Es gibt schon eine Liste zu den möglichen Android-6.0-Update-Plänen von Samsung
Bild: teltarif.de
Damit scheint ein Android-6.0-Update für das Samsung Galaxy S5 doch noch nicht ganz aus dem Rennen zu sein, auch wenn das Smartphone noch nicht in der Liste steht. Neben dem Samsung-Modellen wird Google mit Sicherheit auch seine neuen Nexus-Geräte mit Marshmallow ausliefern.

Vermutlich wird das Unternehmen neben dem offiziell Launch von Android 6.0 im Herbst auch das Nexus 5 (2015) und Nexus 6 (2015) präsentieren. Zu den beiden Nexus-Geräten existieren bereits einige mögliche Informationen. Welche Neuerungen Android 6.0 mitbringen wird, haben wir für Sie auf dieser Ratsgeberseite zusammengefasst.

Wir haben die vorherige Android-M-Preview bereits ausprobiert. Eine tabellarische Übersicht zu den einzelnen Android-Versionen sowie weitere Details zum Betriebssystem Android erhalten Sie auf unserer ausführlichen Ratgeberseite.

Mehr zum Thema Google Android