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Update: Internet-Routing-Probleme bei o2 behoben

Wer mit seinem Handy im o2-Netz ins Internet gehen wollte, konnte zeit­weise nicht mit allen Tech­no­lo­gien (3G/LTE) oder zu allen URL-Adressen durch­kommen.
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Aus dem o2-Netz in Süd- und Norddeutschland wurden heute Morgen Störungen gemeldet. Aus dem o2-Netz in Süd- und Norddeutschland wurden heute Morgen Störungen gemeldet.
Bild & Montage: teltarif.de
Merk­wür­dige Störungen gab es seit heute Morgen im Mobil­funk­netz von Telefónica (o2).

Störung im Süden?

In Bayern konnten einige Kunden von Prepaid- oder Post­paid-Discount-Ange­boten zeit­weise im o2-Netz keine Daten­ver­bin­dungen über das LTE-Netz von o2 aufbauen. Das sei wohl wieder behoben, berichten Nutzer im Internet.

Störung im Norden

Aus dem o2-Netz in Süd- und Norddeutschland wurden heute Morgen Störungen gemeldet. Aus dem o2-Netz in Süd- und Norddeutschland wurden heute Morgen Störungen gemeldet.
Bild & Montage: teltarif.de
In Nord-Deutsch­land trat im Groß­raum Hamburg / Bremen eine sehr kuriose Internet-Störung auf. Auf der o2-Seite von Face­book schreibt ein Nutzer:

"Hallo, ich habe seit ca. 1 Stunde ein beson­ders kurioses Problem. Ich habe zwar Empfang und Apps wie Face­book, oder sogar Youtube-Strea­ming funtio­nieren; aber ich kann aus irgend­einem Grund keine Verbin­dung zum (übrigen) Internet, außer zu Google, aufnehmen. Die Seiten werden einfach nicht geladen. Was ist da los? Befinde mich in Hamburg, bei Dammtor und habe o2 Free."

Update: Störung besei­tigt

Verschie­dene Nutzer haben in Kommen­taren die Probleme bestä­tigt. Wir haben bei der o2-Pres­se­stelle nach­ge­fragt, die wie folgt darauf geant­wort hat:

"Heute Mittag kam es vorüber­ge­hend zu Einschrän­kungen bei der mobilen Daten­nut­zung von Kunden im nord­deut­schen Raum, was wir sehr bedauern. Ursache war eine gestörte Anbin­dung zu einem unserer Netz­knoten in Hamburg. Unsere Netz­tech­niker haben jedoch unmit­telbar Maßnahmen ergriffen, um die Einschrän­kungen wieder erfolg­reich zu beheben. Dazu zählte unter anderem die Umlei­tung des Daten­ver­kehrs über andere Anbin­dungen. Die zwischen­zeit­li­chen Einschrän­kungen bitten wir zu entschul­digen.

Die mobile Tele­fonie war davon nicht betroffen. Es handelte sich auch nicht um Einschrän­kungen im DNS."

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